Heuberger Bote

Ein bisschen „Babylon Berlin“auch in Tuttlingen

Internatio­nale Burlesque-Show kommt mit Livemusik und „Krähe“-Preisträge­rn

-

(sz) - Oh, lala, es wird heiß! Es wird wild! Es wird ausgelasse­n! Die „Krähe“-Preisträge­r Evi und das Tier bringen am Freitag, 26. Oktober, um 20 Uhr eine Music-Cabaret-Show in die Stadthalle Tuttlingen, die die Grenzen der Kleinkunst sprengt. Mit „Let’s Burlesque“wartet eine sinnlich-sündige Show-Sensation aus Berlin aufs Tuttlinger Publikum, eine Show zwischen Musik, Varieté, Cabaret und Erotik. Neben Evi Niessner und Mr. Leu sind an diesem Abend weitere erstklassi­ge Gäste dabei: Die internatio­nale BurlesqueS­how wartet mit einer Liveband, renommiert­en Stars der BurlesqueS­zene und atemberaub­ender Artistik auf.

Im Fernsehen sorgt aktuell der Mehrteiler „Babylon Berlin“für maximale Einschaltq­uoten. In die Zeit der verruchten 1920er- und 1930erJahr­e entführt aber auch eine Show, die demnächst in der Stadthalle Tuttlingen zu sehen ist: „Let’s Burlesque – Das Original“bringt prickelnde Erotik, atemberaub­ende Artistik, umwerfende­n Humor und großartige Livemusik an die Donau. Konzipiert von den Preisträge­rn der „Tuttlinger Krähe 2016“, Evi und das Tier, atmet die Show den besonderen Spirit der großen Berliner Revuetheat­er – für die Stadthalle Tuttlingen ist das in ihrer 17. Spielzeit eine Premiere.

Alles ist möglich, wenn Evi & das Tier mit ihrer Band The Glanz (Ben „The King“Perkoff, Saxophon & Flöte, David Tröscher, Schlagwerk, Robin Draganic, Kontra-Bass) die Bühne erobern. Die furiose Mischung aus Musik, Tanz, Artistik und jeder Art von Sinnlichke­it bringt die Luft von der ersten Sekunde an zum Brennen.

Das krönende Sahnehäubc­hen der Show sind renommiert­e Burlesque-Stars wie Honey Lulu, Tara La Luna und Erochica Bamboo. Sie sind der Inbegriff von Glamour pur: Aufreizend, doch dabei immer stilvoll und elegant, lassen sie verrucht oder augenzwink­ernd ihre glitzernde­n Roben fallen und verführen zu erotischen Phantasien.

Mit akrobatisc­her Körperbehe­rrschung überrascht Robert Choinka mit archaische­r Männlichke­it und höchster Kunst der Handstanda­rtistik: lässig, kraftvoll und kompromiss­los maskulin.

 ?? FOTO: FRANK WIDMANN ?? Eine Music-Cabaret-Show, die Grenzen sprengt.
FOTO: FRANK WIDMANN Eine Music-Cabaret-Show, die Grenzen sprengt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany