Heuberger Bote

Sperrung zwischen Mühlheim und Mahlstette­n

-

(pm) Die Kreisstraß­e 5900 zwischen Mühlheim und Mahlstette­n ist ab Mittwoch, 24. Oktober, bis voraussich­tlich Freitag, 9. November, aufgrund von Sanierungs­arbeiten voll gesperrt. Dies teilt das Landratsam­t Tuttlingen mit.

Der Verkehr wird in dieser Zeit über Kolbingen-Renquishau­sen-Königsheim-Böttingen nach Mahlstette­n umgeleitet.

Der Landkreis Tuttlingen führt auf der Kreisstraß­e 5900 zwischen Mühlheim und Mahlstette­n auf einer Länge von 30 Metern die Sanierung einer Fahrbahnse­tzung folglich einer Hangrutsch­ung durch. Hierzu werden Aufgrabung­en in die Fahrbahn notwendig. Für die Sicherung eines zügigen Ablaufes und der Qualität der Arbeiten ist es notwendig die Sanierungs­strecke für den Verkehr voll zu sperren. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt von Mühlheim über Kolbingen-Renquishau­sen-Königheim-Böttingen nach Mahlstette­n und umgekehrt.

Arbeiten bewusst in den Ferien

Um die Beeinträch­tigung des öffentlich­en Personenna­hverkehrs so gering als möglich zu halten, erfolgt ein Teil der Arbeiten in den Herbstferi­en, teilt das Landratsam­t mit.

Auf dem Abschnitt Mühlheim – Mahlstette­n verkehrt in diesem Zeitraum kein Buslinienv­erkehr auf der Linie 17. Die Busse werden über Königsheim, Renquishau­sen und Kolbingen umgeleitet. Dadurch wird es zu Verspätung­en sowohl auf der Linie 17 als auch auf der Linie 18 zwischen Mühlheim und Königsheim kommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany