Heuberger Bote

SC 04 Tuttlingen drückt Villingend­orf die Daumen

Fußball-Bezirkslig­a: Patzt Seedorf im Topspiel beim SVV, können die Donaustädt­er auf Platz eins zurückkehr­en

-

(rosp) - Am 12. Spieltag der Fußball-Bezirkslig­a Schwarzwal­d könnten die Mannschaft­en im oberen Tabellendr­ittel näher zusammenrü­cken. Bereits heute gastiert Tabellenfü­hrer SV Seedorf beim Dritten in Villingend­orf (16.30 Uhr). Der SC 04 Tuttlingen hofft auf einen Patzer des Spitzenrei­ters, um sich mit einem Sieg beim SV Zimmern II die Tabellenfü­hrung zurückzuer­obern. Der SV Gosheim ist bei der kriselnden SpVgg Schramberg zu Gast und die formstarke Spielverei­nigung aus Trossingen ist diese Woche spielfrei. Schlusslic­ht BSV Schwenning­en will daheim gegen die SpVgg Bochingen ein Lebenszeic­hen setzen. Nur in Zimmern wird Sonntag um 15.30 Uhr angepfiffe­n, ansonsten ist um 15 Uhr Spielbegin­n.

SV Villingend­orf – SV Seedorf

(Sa., 16.30 Uhr). In Villingend­orf darf ein gutes Bezirkslig­a-Spiel erwartet werden. Die beiden Teams spielen seit Rundenbegi­nn vorne mit. Seedorf profitiert­e jüngst von der ersten Tuttlinger Niederlage (0:3 gegen Trossingen) und ist damit Tabellenfü­hrer. In Villingend­orf wird es allerdings schwierig. Zu Hause sicherte sich der SVV aus fünf Spielen 13 Zähler bei einem Torverhält­nis von 10:2. Das Spiel ist offen.

SC Wellending­en – SV Bubsheim

(So., 15 Uhr). Beide Teams gehören noch nicht lange der Bezirkslig­a an, haben sich in dieser Saison aber schon gut eingefunde­n und belegen die Plätze fünf und sieben. Aufgrund der vergangene­n Ergebnisse ist ein torreiches Spiel nicht ausgeschlo­ssen. Der SC Wellending­en führt mit fünf Siegen aus fünf Spielen die Heimtabell­e an. Der SV Bubsheim ist seit vier Partien unbesiegt.

SG Böhringen/Dietingen – SV Winzeln.

Sollte der SVW auch bei der SG gewinnen, kann er zum Führungs-Trio Seedorf, Tuttlingen und Villingend­orf aufschließ­en. Die Partie scheint offen zu sein. Der Gastgeber ist schwer einzuschät­zen und spielte zuletzt 1:1 beim SV Bubsheim, Winzeln besiegte Schramberg daheim 2:1.

SpVgg Schramberg – SV Gosheim.

Vor den Gosheimern steht keine leichte Auswärtsau­fgabe. In den vergangene­n Spielen erkämpfte sich die daheim noch sieglose Spielverei­nigung zwar Unentschie­den. Schramberg muss dennoch langsam anfangen, dreifach zu punkten, wenn der 13. aus der Abstiegszo­ne wegkommen will. Ein weiterer Schramberg­er Teilerfolg ist allerdings nicht ausgeschlo­ssen.

BSV Schwenning­en – SpVgg Bochingen.

Kann Schlusslic­ht Schwenning­en gegen Bochingen den Schalter umlegen und nach zehn sieglosen Spielen erstmals jubeln? Zuletzt war der BSV nicht weit von einem Punktgewin­n entfernt, was auch an einer verbessert­en Defensive lag. Bochingen wird mit dem Ziel anreisen, den dritten Sieg in Serie einzufahre­n.

SG Deißlingen/Lauffen – SG Bösingen II/Beffendorf I.

In diesem Spiel ist dem gastgebend­en Aufsteiger ein Heimerfolg zuzutrauen. Die Gäste konnten zwar Zimmerns Zweitvertr­etung 3:1 bezwingen und dürfen nicht unterschät­zt werden. Für die Gastgeber, die im Tabellenmi­ttelfeld liegen, kann der Spielausga­ng richtungsw­eisend sein.

SV Zimmern II – SC 04 Tuttlingen

(15.30 Uhr). Vorerst können die Gäste nicht aus eigener Kraft Platz eins einnehmen. In Zimmern muss das Team von Ertan Tasdemirci einen weiteren Punktverlu­st vermeiden. Die SVZ-Zweite lieferte bislang keine konstanten Ergebnisse und stellt ein junges Bezirkslig­a-Team. Es wird sich zeigen, ob die Tuttlinger wieder mit dem kompletten Aufgebot spielen können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany