Heuberger Bote

Egesheim und Wurmlingen warten auf den Heimsieg

Fußball-Kreisliga A 2: Beide Teams wollen gegen Nendingen sowie Frittlinge­n die Durststrec­ke daheim beenden

-

(ly) - Der zwölfte Spieltag in der Fußball-Kreisliga A 2 steht im Zeichen des Topspiels zwischen dem Vierten SG Fridingen/ Mühlheim II und dem Spitzenrei­ter FSV Schwenning­en. Die Gäste sind vor der Partie in Fridingen am Sonntag um 13 Uhr noch ohne Niederlage. Gefordert ist auch Verfolger SV Seitingen-Oberflacht im Heimspiel gegen die Reserve des SC 04 Tuttlingen. Schlusslic­ht SV Egesheim hofft im Heimspiel gegen den VfL Nendingen den ersten Sieg überhaupt in der A 2 landen zu können. Im Derby stehen sich der SV Renquishau­sen und der SV Kolbingen (siehe Spiel des Tages) gegenüber. Alle weiteren Spiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr. Die SpVgg Trossingen II ist spielfrei.

SG Fridingen/Mühlheim II – FSV Schwenning­en

(So., 13 Uhr). Die Spielgemei­nschaft muss sich gegenüber den vergangene­n Spielen (nur ein Punkt aus drei Partien) steigern, wenn sie mit dem Spitzenrei­ter mithalten will. Mit den unbesiegte­n Doppelstäd­tern reist eine technisch beschlagen­e Mannschaft an.

SV Seitingen-Oberflacht – SC 04 Tuttlingen II

(So., 15 Uhr). Beide Mannschaft­en waren am vergangene­n Sonntag unter den Gewinnern zu finden. Vor allem der klare 4:1Sieg des SVSO beim SV Kolbingen hat überrascht. Es dürfte zwischen dem Zweiten und dem Sechsten dennoch ein Spiel auf Augenhöhe werden.

FV Fatihspor Spaichinge­n – SV Tuningen.

Die Gastgeber sind zwar Vorletzter. Wenn der SVT nicht aufpasst, nimmt er keine Punkte aus Spaichinge­n mit. In den vergangene­n vier Spielen holten die Primstädte­r ihre fünf Saisonpunk­te.

FSV Denkingen – TV Wehingen.

Die Heimelf will die knappe 1:2-Niederlage aus Tuningen mit einem Heimsieg vergessen lassen. Das Vorhaben ist der Elf von Trainer Marc Marquart durchaus zuzutrauen.

SV Wurmlingen – FC Frittlinge­n.

Dem SVW ist der Durchbruch in der Saison bisher noch nicht gelungen. Mit Frittlinge­n reist eine Mannschaft an, die doppelt soviel Punkte auf dem Konto hat wie die Heimelf. Der letzte Heimsieg für den SVW liegt mittlerwei­le sieben Spieltage zurück.

SV Egesheim – VfL Nendingen.

In Egesheim hofft man, den ersten Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen. Der Gast hat sich zuletzt schwach präsentier­t. Der VfL hat allerdings auch ein großes Verletzten­lazarett.

Newspapers in German

Newspapers from Germany