Heuberger Bote

Maik Schutzbach hofft auf einen Heimsieg

Fußball-Landesliga: VfL Mühlheim empfängt am Sonntag in Fridingen den FC Gärtringen

- Von Wilfried Waibel

- Zum ersten Heimspiel nach dem Trainerwec­hsel erwartet der VfL Mühlheim am Sonntag in der Fußball-Landesliga Württember­g, Staffel 3, den FC Gärtringen. Das Spiel findet auf dem Sportgelän­de in Fridingen statt und beginnt um 15 Uhr.

Mit dem FC Gärtringen kommt eine erfahrene Landesliga-Mannschaft ins Donautal, die in den bisher ausgetrage­nen neun Verbandssp­ielen viermal als Sieger vom Platz ging, dreimal unentschie­den spielte und nur zweimal verloren hat. Am vergangene­n Sonntag wurde beim 3:1Sieg gegen den Mühlheimer Mitaufstei­ger FV 08 Rottweil der dritte Heimsieg gefeiert. Auswärts gab es für den früheren Verbandsli­gisten bis auf drei Remis nichts zu gewinnen. Überhaupt: Die Vertreter des Bezirks Schwarzwal­d taten sich durchweg mit dem FC Gärtringen, der von Hanjo Kemmler in der fünften Saison trainiert wird, bisher recht schwer.

Der FC Gärtringen stellt für den VfL Mühlheim im vierten Heimspiel eine hohe Hürde dar. „Der Gast kommt mit einer technisch versierten Mannschaft“, hat Trainer Maik Schutzbach aus den bisherigen Erkenntnis­sen über den Gast festgestel­lt. „Aber es ist ein Heimspiel und das wollen wir gewinnen“, gibt Schutzbach klar die Richtung für den Sonntag vor. Der neue Trainer denkt dabei vor allem an das Spiel in Pfullingen, wo vor allem das Defensivve­rhalten der Mühlheimer über die gesamten 90 Minuten gut war. „Wenn wir noch die starke Offensivph­ase in der zweiten Hälfte über eine längere Zeit so abliefern können, werden wir nicht mit leeren Händen den Platz verlassen.“

Wer letztendli­ch für den VfL Mühlheim in Fridingen auflaufen wird, will Maik Schutzbach erst nach dem Abschlusst­raining in Fridingen, in Zusammenar­beit mit den weiteren Mitverantw­ortlichen, endgültig festlegen.

Nicht im Aufgebot sind Stefan Rebholz sowie David Schmid und Tim Specker (beide verletzt). Ansonsten hofft der Trainer, die gute Leistung aus dem Pfullinger Spiel auch in Fridingen zeigen zu können, um mit einem Sieg einen wichtigen Schritt von den Abstiegsrä­ngen tun zu können.

 ?? FOTO: HKB ?? Der VfL Mühlheim, hier Sören Lurz (rot), wird sich am Sonntag gegen den FC Gärtringen auf mehr Gegenwehr einstellen müssen als beim 6:0-Heimsieg gegen den SSC Tübingen.
FOTO: HKB Der VfL Mühlheim, hier Sören Lurz (rot), wird sich am Sonntag gegen den FC Gärtringen auf mehr Gegenwehr einstellen müssen als beim 6:0-Heimsieg gegen den SSC Tübingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany