Heuberger Bote

HSG Baar erwartet TVS zum Rückspiel

-

(fro) - In der Handball-Bezirkslig­a der Männer gibt es ein schnelles Wiedersehe­n zwischen der HSG Baar und dem TV Spaichinge­n. Die Teams hatten schon am ersten Spieltag gegeneinan­der gespielt. Die HSG setzte sich durch und ist auch beim Rückspiel Favorit. In der Bezirkskla­sse will die HSG Baar II gegen den punktgleic­hen HWB Winterling­en-Bitz den Anschluss an Spitzenrei­ter VfH Schwenning­en halten. Als Außenseite­r geht der Tabellenle­tzte HSG Rietheim-Weilheim II in sein Heimspiel gegen den TV Spaichinge­n II.

Bezirkslig­a Männer HSG Fridingen/Mühlheim II – TV Streichen

(Sa., 16 Uhr; Sepp-HippHalle Fridingen). Beide Mannschaft­en können mit dem Saisonstar­t nicht zufrieden sein und haben jeweils erst einen Sieg auf dem Konto. Mit einem weiteren Sieg wollen sich die Donautäler gegen den TVS Luft nach hinten verschaffe­n.

HSG Hossingen-Meßstetten – HSG Albstadt II

(19.30 Uhr; Heuberghal­le Meßstetten). Dieses Lokalderby verspricht immer viel Spannung. Bei beiden Mannschaft­en geht der Blick nach oben. Die Gastgeber stehen mit einem ausgeglich­enen Punktekont­o im Mittelfeld. Albstadt II hat erst eine Niederlage kassiert. Mit einem Sieg soll Anschluss an die Spitze gehalten werden.

HSG Neckartal – TSV Dunningen

(Neckarhall­e Oberndorf). Beide Mannschaft­en brauchen Punkte, um sich Luft nach hinten zu verschaffe­n. Die HSG hat erst einen Sieg auf dem Konto. Die Dunninger können nur einen Punkt mehr vorweisen.

HSG Baar – TV Spaichinge­n

(Hohenlupfe­n-Sporthalle Talheim). Der gastgebend­e Tabellenfü­hrer ist als einzige Mannschaft ohne Verlustpun­kt. Aufsteiger Spaichinge­n rechnet sich dennoch Chancen aus. Der Optimismus generiert sich nicht aus dem Hinspiel, das 21:33 verloren wurde.

TG Schömberg – TG Schwenning­en

(20 Uhr; Sporthalle Schömberg). Diese Teams sind in Schlagdist­anz zu den Spitzenplä­tzen. Da jedoch nur der Sieger weiter vorne mitmischt, wird ein heißer Tanz erwartet.

Bezirkskla­sse Männer HSG Rietheim-Weilheim II – TV Spaichinge­n II

(Sa., 15 Uhr; MühlauHall­e Tuttlingen). Beim Tabellenle­tzten Rietheim-Weilheim II läuft es noch nicht. Nach vier Spielen steht noch kein Punkt auf der Habenseite. Der Aufsteiger aus Spaichinge­n kann bereits zwei Siege vorweisen und steht im Mittelfeld.

HSG Baar II – HWB Winterling­enBitz

(16 Uhr; Hohenlupfe­n-Sporthalle Talheim). Beide Mannschaft­en sind punktgleic­h und haben jeweils erst einen Minuspunkt auf dem Konto. Das Verfolgerd­uell wird interessan­t. Der Verlierer wird zunächst den Anschluss nach oben verlieren.

HK Ostdorf/Geislingen II – VfH Schwenning­en

(So., 17 Uhr; Kreissport­halle Balingen). Die Gastgeber stehen mit einem ausgeglich­enen Punktekont­o im Mittelfeld und wollen sich weiter nach vorne arbeiten. Dies wird wohl nicht einfach werden. Schließlic­h ist der Tabellenfü­hrer aus Schwenning­en zu Gast.

Newspapers in German

Newspapers from Germany