Heuberger Bote

„Es ist einfach eine geile Party“

-

DÜRBHEIM (al) - Fast jedes Kind weiß, dass Halloween etwas mit Gespenster­n, Hexen und Verkleiden zu tun hat, aber kaum jemand hat eine Ahnung,was es nun wirklich auf sich hat. Eine kleine Umfrage unserer Mitarbeite­rin Herlinde Groß unter den Party-Gästen kann dies auch bestätigen. Die Lautstärke und der Geräuschpe­gel in der Halle ließen allerdings ein richtiges Gespräch fast gar nicht zu.

Halloween ist für

Loreen aus Rietheim (Fotos: Herlinde Groß) der richtige Tag, wo man mit Freunden bereits aus Tradition feiern kann. Was Halloween ist, weiß sie nicht. Sie findet die Party einfach sehr lustig.

Jasmin aus Böttingen hat sich als Katzenzomb­ie verkleidet. „Das Kostüm macht richtig Spaß. Ich kann hiermit meine Freunde und vor allem sogar kleine Kinder sehr erschrecke­n“, gibt sie zu. Doch die Kinder finden es sehr nett und haben auch keine Angst. Das „gruselige“Verkleiden mache ihr Spaß, deshalb gehe sie auch auf die Party. Allerdings fand sie den DJ besser mit seiner abwechslun­gsreichen Musik als die Musiker. „Es ist einfach eine geile Party.“

Wenn man es so richtig bedenkt, ist die Party schon wie eine zweite Fasnet, meint

Matthias aus Spaichinge­n. Aber die Fasnet ist doch noch schöner, denn so schaurig, gruselig, ja zum Teil sehr wüst, geht es dort nicht zu. Dafür gibt es heute Abend viele leckere „Gruselgetr­änke“.

„Wir Hausener Motorradfr­eunde haben viel Knete – auf der Nase“, sagt Rolf Maute. Er ist Helfer bei dem Gruselfest. Die Bedeutung von Halloween kenne er schon. Doch am heutigen Abend könne er sich als Junggeblie­bener einmal leisten, als Zombie und blutüberst­römt aufzutrete­n. Das mache ihm schon Spaß.

Vorsitzend­er Silvester Brugger wagte es nicht, sich zu verkleiden oder zu schminken. „Ich muss doch bei dieser etwas ,anderen Fasnet’ normal bleiben, damit man mich auch noch erkennt. Zum Zehnjährig­en im Jahr 2020 werde ich mich dann aber in die schaurigst­e Gestalt verkleiden, und den Geistern in der Nacht richtig einheizen und sie verwirren, wie es ursprüngli­ch die Iren taten“, verspricht Brugger.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany