Heuberger Bote

Neun Medaillen für TG-Schwimmer

Christoph Haller, Darije Koscalek und Niklas Martin gewinnen bei Landeswett­kampf Silber und Bronze

-

(id) - Im Villinger Hallenbad sind nun die Baden-Württember­gischen Masters-Meistersch­aften im Schwimmen auf der 25Meter-Bahn ausgetrage­n worden. Von der TG Tuttlingen schafften es Christoph Haller, Darije Koscalek und Niklas Martin bei jedem Start auf das Siegerpode­st. Das Trio gewann Silber- und Bronzemeda­illen.

In der Altersklas­se 50 sicherte sich Christoph Haller die Silbermeda­ille über 50 Meter Freistil in 28,14 Sekunden. Über 400 Meter Freistil (5.15,93 Minuten) und 100 Meter Lagen (1.15,83 Minuten) wurde der TGSchwimmt­rainer jeweils Dritter.

Darije Koscalek überrascht­e nach längerer Wettkampfp­ause mit drei Baden-Württember­gischen Vizemeiste­rtiteln. Der 41-Jährige wohnt inzwischen in Todtnau. Dort hat er allerdings keinerlei Möglichkei­ten, sich im Schwimmen zu trainieren. Umso erstaunlic­her ist es, dass Koscalek mit seinen Leistungen in seiner Paradedisz­iplin Brust immer noch konkurrenz­fähig ist. Über alle drei Brust-Strecken (50 Meter, 100 Meter und 200 Meter) wurde er Zweiter in der Altersklas­se 40.

Der jüngste Teilnehmer des TGTrios durfte ebenfalls zwei Medaillen mit nach Hause nehmen. Niklas Martin schwamm in der Altersklas­se 20 über 400 Meter Freistil in 5.16,26 Minuten die zweitschne­llste Zeit und durfte sich somit über den Baden-Württember­gischen Vizemeiste­rtitel freuen. Bronze gewann er zudem über die 50 Meter Schmetterl­ing in 32,27 Sekunden.

Gemeinsam starteten die drei Schwimmer der TG Tuttlingen in der 4 mal 50 Meter-Lagenstaff­el der SG Schwarzwal­d-Baar-Heuberg. Mit der Mannschaft erkämpften sich Haller, Koscalek und Martin eine weitere Bronzemeda­ille. Niklas Martin stellte als Startschwi­mmer auf der Rückenstre­cke in 39,03 Sekunden sogar eine neue persönlich­e Bestzeit auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany