Heuberger Bote

Siege für TG-Volleyball­er

Oberliga-Herren gewinnen in Radolfzell – Frauen bleiben Erster

-

(sz) - Für die Volleyball-Mannschaft­en der TG Tuttlingen war es ein erfolgreic­hes Wochenende. Die Oberliga-Herren sicherten sich einen weiteren Sieg. Die Frauen bauten die Tabellenfü­hrung in der Bezirkskla­sse aus.

Oberliga Männer Unterseevo­lleys TV Radolfzell TG Tuttlingen 1:3

(25:20, 27:29, 24:26, 22:25). Den Gästen fehlte zu Beginn die Lockerheit. Die Gastgeber lagen schnell 5:0 vorne. Zwar stabilisie­rte sich Tuttlingen. Es passierten aber zu viele Eigenfehle­r und so gewann Radolfzell den ersten Satz.

Daraufhin wurde die Taktik angepasst. Die Donaustädt­er starteten konzentrie­rter in den zweiten Satz. Durch druckvolle Aufschläge und gute Abwehrakti­onen von Libero Eddy Fix gelang es der TG, den Gegner unter Druck zu setzen. Es entwickelt­e sich ein spannender Schlagabta­usch. Starke Hinterfeld­angriffe von Eduard Weber sicherten der TG den zweiten Durchgang.

Im dritten Satz konnten sich die Gäste auch gegen den starken Block behaupten. Es gelang dem Mittelangr­iff Edgar Leitner und Christian Bader, zunehmend Punkte zu sammeln. Radolfzell kam durch den starken Außenangri­ff immer wieder zum Ausgleich. Gegen Satzende behielten die TG-Volleyball­er einen kühlen Kopf und erkämpften sich den Satzgewinn.

Mit der 2:1-Führung hatte Tuttlingen den Sieg vor Augen. Das machte sich in der Spielweise bemerkbar. Angriffs-Kombinatio­nen, konstante Aufschläge und gute Block-Aktionen brachten der TG die Führung, die stetig ausgebaut wurde. Radolfzell kam mit einer guten Aufschlags­erie nochmals heran. Die Gäste sicherten sich den Sieg.

Bezirkskla­sse Frauen TV Neustadt III - TG Tuttlingen 0:3

(4:25, 16:25, 5:25). Die Gäste setzten die Vorgabe von Trainer Manuel Muff, den Gegner mit Aufschläge­n unter Druck zu setzen, gut um. Durch saubere Abwehrakti­onen gelang es den TGT-Frauen, variable Angriffe zu spielen. Im zweiten Satz kamen die TG-Volleyball­erinnen nicht gut ins Spiel. Einige Punkte ging wegen der geringen Deckenhöhe verloren. Tuttlingen fing sich aber wieder und gewann den Satz doch noch. Der dritte Satz war dank druckvolle­r Aufschläge und guter Angriffe schnell entschiede­n.

TB Bad Dürrheim III - TG Tuttlingen 0:3

(19:25, 7:25, 3:25). Gegen Bad Dürrheim sicherten sich die TGFrauen den vierten Sieg und führen mit zwölf Punkten die Tabelle an. Dabei hatten sich die Gäste auf einen anderen Gegner einstellen müssen und hatten vor allem im ersten Durchgang ihre Probleme. Die Abwehr stand nicht mehr so sicher wie noch gegen Neustadt III. Durch fehlende Konzentrat­ion passierten viele eigene Fehler. Trotzdem konnte man mit gezielten und guten Aufschläge­n den Gegner verunsiche­rn und sich den Satz knapp sichern. Den zweiten und dritten Satz entschied die TG wieder souverän für sich. Die Absprache untereinan­der stimmte wieder. So konnte das weitere Spiel sicher aufgebaut werden.

 ?? FOTO: TG TUTTLINGEN ?? Nach dem Sieg in Radolfzell gratuliert­en die Oberliga-Volleyball­er der TG Tuttlingen ihrem Mitspieler Eduard Weber, der am Tag davor seine standesamt­liche Hochzeit gefeiert hatte.
FOTO: TG TUTTLINGEN Nach dem Sieg in Radolfzell gratuliert­en die Oberliga-Volleyball­er der TG Tuttlingen ihrem Mitspieler Eduard Weber, der am Tag davor seine standesamt­liche Hochzeit gefeiert hatte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany