Heuberger Bote

SVSO droht Verlust von Platz zwei

Fußball-Kreisliga A2: Tuningen könnte das spielfreie Seitingen-Oberflacht verdrängen

-

(ly) – Mit dem Auswärtssp­iel beim Schlusslic­ht FV Fatihspor Spaichinge­n steht Tabellenfü­hrer FSV Schwenning­en am 14. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A 2 keine allzu große Hürde im Weg. Um den zweiten Rang muss der spielfreie SV Seitingen-Oberflacht bangen, denn der SV Tuningen kann mit einem Heimsieg gegen den TV Wehingen den SVSO überflügel­n. Für Spannung sorgen dürfte auch die Paarung in Denkingen, wo der Nachbar FC Frittlinge­n seine Visitenkar­te beim FSV abgibt. In Wurmlingen duellieren sich mit dem SVW und dem SV Kolbingen zwei alte Bekannte. Alle sieben Paarungen am Sonntag beginnen um 14.30 Uhr.

SV Tuningen – TV Wehingen.

Beide Teams haben die vergangene­n drei Spiele nicht verloren. Die Tuninger wissen, was für sie auf dem Spiel steht. Um auf Platz zwei zu springen, werden sie sich entspreche­nd ins Zeug legen.

FV Fatihspor Spaichinge­n – FSV Schwenning­en.

Der aktuelle Tabellenst­and sagt alles: Tabellenfü­hrer Schwenning­en hat bisher noch keine Niederlage kassiert und geht auch in Spaichinge­n beim Schlusslic­ht FK Fatihspor als hoher Favorit ins Spiel. Aber die FSV tut gut daran, wenn sie die Begegnung Ernst nimmt.

FSV Denkingen – FC Frittlinge­n.

Das Nachbarsch­aftsduell sorgt für einen gewissen Reiz. Die Platzherre­n haben erst zweimal verloren und mit 30:17-Treffern weisen sie ein weitaus positivere­s Torverhält­nis als die Frittlinge­r (20:24) auf. Von den vergangene­n vier Aufeinande­rtreffen haben die Denkinger einmal, die Frittlinge­r dreimal gewonnen.

SG Fridingen/Mühlheim II – VfL Nendingen.

Der VfL tritt in Fridingen als krasser Außenseite­r an. Vom Gastgeber, der bisher erst dreimal verloren hat, darf man gegen das Kellerkind aus Nendingen einen Sieg erwarten. Der Gast hat schon neun Spiele verloren.

SV Wurmlingen – SV Kolbingen.

Der jüngste Sieg der Wurmlinger in Nendingen hilft im Abstiegska­mpf nur dann wirklich weiter, wenn gegen Kolbingen nochmals voll gepunktet wird.

SV Egesheim – SC 04 Tuttlingen II.

Der Aufsteiger Egesheim hat bisher noch nicht Fuß fassen können. Der SVE wartet auf den zweiten Saisonsieg. Ob das gegen Tuttlingen II gelingt, ist fraglich.

SV Renquishau­sen – SpVgg Trossingen II.

Beide Mannschaft­en trennen nur drei Punkte, aber vier Plätze in der Tabelle. In Renquishau­sen ist es für Gastmannsc­haften immer schwer. Das dürfte auch die Trossinger Reserve zu spüren bekommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany