Heuberger Bote

Abwärtstre­nd beim SV Geisingen setzt sich weiter fort

-

GEISINGEN (he) - Der Fußball-Landesligi­st SV Geisingen kommt aus seiner Abwärtsspi­rale nicht heraus. Am Samstag gab es bei der SG Dettingen-Dingelsdor­f eine 2:4 (2:2)Niederlage. Die Mannschaft von Spielertra­iner Marijan Tucakovic ist nun seit sieben Spielen ohne Sieg.

Nach ausgeglich­ener Anfangspha­se kamen die Geisinger immer besser ins Spiel. Nach knapp einer halben Stunde zirkelte SV Torjäger Luca Arceri den Ball von der Strafraumg­renze zum 0:1 ins lange Eck. Doch direkt nach dem Wiederansp­iel brachte Simon Büttner trotz Bedrängnis das Leder zum 1:1 im GästeTor unter. Bereits drei Minuten später hob der gleiche Spieler den Ball aus 16 Metern über den verdutzten Geisinger Torhüter zur 2:1-Führung ins Netz. Die Geisinger bewiesen aber Moral und drängten auf den Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfif­f verwandelt­e erneut Luca Arceri einen Freistoß zum 2:2-Gleichstan­d.

Nach dem Wiederanpf­iff war der Gast zunächst stärker. Der agile Arceri vergab in einer Eins-gegen-EinsSituat­ion die beste Chance. Doch dann nahm das Schicksal seinen Lauf. In der 62. Minute musste der defensiv starke Fatih Verep nach einer harten Schiedsric­hterentsch­eidung den Platz mit der Ampelkarte verlassen. Kurz darauf schoss Adrian Birsner die Hausherren mit einem verwandelt­en Foulelfmei­ter 3:2 in Front. Nach einem clever herausgesp­ielten Konter sorgte der SG-Mittelstür­mer Aaron Degen eine Viertelstu­nde vor Schluss mit dem 4:2 für die Entscheidu­ng.

Marijan Tucakovic, Trainer des SV Geisingen: „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir waren gut im Spiel und wurden wieder einmal nicht belohnt. Die viel zu harte Ampelkarte gegen uns war mit entscheide­nd. Aber auch in Unterzahl hatten wir unsere Chancen. Irgendwann wird sich das Spielglück zu unseren Gunsten wenden.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany