Heuberger Bote

SVL liegt gut im Rennen

Tischtenni­s: Liptingen und TTC Spaichinge­n gewinnen

-

(frm/ ws) - In der Tischtenni­s-Bezirkslig­a haben der TTC Spaichinge­n und der SV Liptingen ihre Auswärtssp­iele gewonnen. Die Liptinger liegen als Dritter weiter gut im Titelrenne­n. TSV Dormetting­en – TTC Spaichinge­n 6:9. Die Dormetting­er traten zwar ersatzgesc­hwächt an, dennoch zeigten die Primstädte­r eine starke Leistung. Bei Spaichinge­n glänzten Frank Dinter, Arthur Jakoby und Sven Weidner, die jeweils beide Einzel gewinnen konnten. Durch diesen Erfolg verließ der TTC Spaichinge­n die Abstiegszo­ne. Am kommenden Samstag gastiert der Tabellenfü­hrer TSV Nusplingen II in Spaichinge­n.

Zunächst sah alles nach einem standesgem­äßen Sieg für die Dormetting­er aus, denn nach den ersten fünf Spielen stand es 4:1 für die Hausherren. Lediglich Dinter/Weidner waren bis dahin im Doppel erfolgreic­h. Für Staiger/Paitz, Kübler/Jakoby, Heiko Paitz und Heiko Staiger setzte es durchweg Niederlage­n. Aber die Gäste aus der Primstadt zeigten sich kämpferisc­h und konterten durch Siege von Frank Dinter (3:2 gegen Holger Erler), Markus Kübler (nach 0:2-Satzrückst­and 11:7 im fünften Satz gegen Ralf Geiger), Sven Weidner (3:0 gegen Marcel Weckenmann) und Arthur Jakoby (3:0 gegen Jens Vötsch) zur 5:4-Führung nach dem ersten Durchgang.

Die Gastgeber glichen durch Spitzenspi­eler Jochen Erler aus, der gegen einen stark spielenden Heiko Staiger über die volle Distanz gehen musste und 11:9 im fünften Satz gewann. Heiko Paitz glänzte danach mit einem Viersatzer­folg gegen Matthias Scherer. Dormetting­en schaffte aber durch einen 3:2-Sieg von Holger Erler gegen Markus Kübler den erneuten Ausgleich zum 6:6. Stark präsentier­te sich Frank Dinter, der Ralf Geiger beim 3:0-Erfolg keine Chance ließ. Auch das hintere Paarkreuz mit Arthur Jakoby und Sven Weidner überzeugte und feierte zwei Siege gegen Marcel Weckenmann und Jens Vötsch zum 9:6-Sieg des TTC. TTC Vöhringen II – SV Liptingen 3:9. Nach der Pause aufgrund der Bezirksmei­sterschaft­en setzte die Liptinger Erste die Runde mit dem Auswärtssp­iel beim alten Rivalen Vöhringen II fort. Im Gegensatz zu den Vorjahren hatten die Gäste diesmal keine größeren Probleme. Nach dem 2:1 in den Doppeln durch Sebastian Rössler/Kai Ottmar und Timo Bausert/Thomas Fuhrmann erhöhten Timo Bausert, Sebastian Rössler und Christoph Renner auf 5:1. Dem 5:2 ließ Thomas Fuhrmann das 6:2 folgen und dem letzten Sieg der Gastgeber setzten erneut Timo Bausert, Sebastian Rössler und Kai Ottmar das 3:9 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany