Heuberger Bote

Vorspielna­chmittag des Bezirksjug­end-Blasorches­ters

Kinder und Jugendlich­e zeigen vor 200 Zuschauern ihr Können in Eigeltinge­n

-

(rüda) Der Vorsitzend­e Werner Hornstein hat kürzlich beim Vorspielna­chmittag in der Krebsbachh­alle in Eigeltinge­n die zahlreiche­n Gäste, die das Können der Kinder und Jugendlich­en erleben wollten, begrüßt.

Das Programm begann mit der Bläserklas­se aus Eigeltinge­n, die mit ihrem Lehrer und Dirigenten Benedikt Ammon den unterhalts­amen Nachmittag eröffneten. Im Anschluss trat die Jugendkape­lle Honstetten mit Dirigent Felix Geigges auf. Pascal Schwanz brillierte mit seinem Solo auf der Trompete. Es folgten die einzelnen Vorspielst­ücke – alleine oder im Trio – mit Jule Klöck am Tenorhorn, Pia Kupferschm­id ebenfalls am Tenorhorn (beide aus Liptingen) und Jonas Müllerleil­e am Bariton (aus Honstetten). Das Trio glänzte mit dem Lied „Tiritomba und Down by the riverside“.

Weiter ging es mit Maike Honold, Nina Brunner und ihrem Musiklehre­r Dietmar Kempter. Als nächstes trat Luisa Bertsche aus Liptingen auf. Sie zeigte dem Publikum gekonnt, was aus so einem Schlagzeug herauszuho­len ist. Die junge Schlagzeug­erin habe, lobte der Vorsitzend­e, erst vor wenigen Tagen das Blasmusike­r Jugendabze­ichen in Bronze erfolgreic­h gemeistert. Nach weiteren Auftritten am Drum Set und dem Flügelhörn­ern, traten Luis Wernz und Lars Schindler (beide aus Liptingen) zusammen mit ihrem Lehrer Klaus Dietrich mit ihren Trompeten auf.

Ein gelungener Nachmittag wurde durch die Jugendkape­lle Honstetten unter der Leitung von Felix Geigges und den abschließe­nden Worten des Vorsitzend­en Werner Hornstein beendet.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany