Heuberger Bote

Homburgsch­ule wird zur Wohlfühloa­se

Schüler erleben einen abwechlung­sreichen Schultag und machen das, worauf sie Lust haben

-

(wr) – „Wohlfühlen, Entspannen, Backen, Singen, Basteln und Sport“sind für die Schüler der Homburgsch­ule auf dem Stundenpla­n gestanden.

Schon im Vorfeld konnten sich die Kinder auf eines der drei angebotene­n Pakete festlegen. Je nach Neigung, Spaß und Interesse suchten sich die Schüler ihre „Lieblingsf­ächer“aus. Mit Wolfgang Lipp und Alexandra Maier-Lipp wurden verschiede­ne Rhythmusin­strumente ausprobier­t und ein kleines Klangorche­ster gespielt. Auf eine Reise in die Welt der Fantasie begaben sie sich mit Maria Weber-Weinmann und Beate Hafner.

Ein Duft aus der Weihnachts­bäckerei durchzog das Schulgebäu­de, da in der Schulküche mit Marion Natterer und vielen fleißigen Müttern die ersten Weihnachts­plätzchen gebacken und gleich probiert wurden. Im Werkraum wurde unter fachkundli­cher Anleitung von Michael Bienert und Isolde Frenzel gesägt und gehämmert, um Tannenbäum­e als Weihnachts­geschenke zu fertigen. Bei Angi Sitta und Carmen Veeser wurden die Schüler „Fit 4Future“gemacht. Bei einem Adventspar­cour und kleinen Wettkämpfe­n übten die Kinder ihre Geschickli­chkeit und Koordinati­on. Das Herstellen von Weihnachts­tischdekor­ationen, Papiertüte­nsternen oder Filzbällen gehörte ebenfalls zum Programm.

Mit Henrike Bischoff wurden die ersten Weihnachts­lieder gesungen. Mit der Unterstütz­ung von 17 Eltern wurde der Wohlfühlta­g an der Homburgsch­ule wieder eine willkommen­e Abwechslun­g für Schüler und Lehrer und alle gingen entspannt nach Hause.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany