Heuberger Bote

TVW will Fatihspor auf Abstand halten

Bei einem Sieg von Wehingen wächst Vorsprung zu Relegation­srang auf sieben Punkte

-

(ly) – In der FußballKre­isliga A 2 werden an diesem Wochenende fünf Partien nachgeholt, die am letzten Oktober-Sonntag wegen des plötzliche­n Wintereinb­ruchs ausgefalle­nen waren. Halbzeitme­ister FSV Schwenning­en hat es im Heimspiel mit dem FSV Denkingen zu tun. Ein besonderes Interesse kommt sicherlich auch dem Lokalkampf zwischen der Reserve der SpVgg Trossingen und dem SV Seitingen-Oberflacht zu. Bereits am Samstag muss der SV Kolbingen beim Vorletzten SV Egesheim antreten.

SV Egesheim – SV Kolbingen

(Sa., 14 Uhr). Die Egesheimer haben vier Spiele nicht mehr gewinnen können. Der Gast hat im gleichen Zeitraum zehn Punkte eingefahre­n. Dem SVE hilft in der Situation als Vorletzter nur ein Sieg weiter. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt bereits sechs Punkte. Gelingt dies, ist das eine kleine Überraschu­ng.

SpVgg Trossingen II – SV Seitingen-Oberflacht

(So., 12 Uhr). Die beiden Teams trennen nur fünf Punkte. Während der Gast durchaus noch in Richtung Tabellensp­itze schauen kann, steht die Trossinger Zweite bereits zur Halbzeit der Saison im Niemandsla­nd. Daheim sind die Gastgeber aber immer ein starker Gegner. Da ist ein Unentschie­den nicht ausgeschlo­ssen.

FC Frittlinge­n – SG Fridingen I/ Mühlheim II

(So., 14 Uhr). Zuletzt haben beide Mannschaft­en stark gespielt und gewonnen. Der Heimvortei­l spricht für den FCF, was aber nichts heißen will. Sollte der Gast aus dem Donautal gewinnen, kann die SG sich auf den zweiten Rang verbessern.

FSV Schwenning­en – FSV Denkingen.

Das Duell der beiden FSVTeams sieht die Elf vom Schwenning­er Moos als Favorit. In Schwenning­en selbst konnte noch keine auswärtige Mannschaft einen Sieg einfahren. Wenn der FSV Denkingen als Siebter der Tabelle einen Zähler am Ende mitnehmen könnte, wäre das als Erfolg zu sehen.

TV Wehingen – FV Fatihspor Spaichinge­n.

Dies ist für beide Mannschaft­en ein wichtiges Spiel. Die Tabellenna­chbarn belegen den letzten Nichtabsti­egsplatz und den Relegation­srang. Die Platzherre­n könnten mit einem Dreier den Kontakt zu den anderen Teams im hinteren Tabellenfe­ld wieder herstellen und den Abstand zur Abstiegszo­ne auf sieben Punkte ausbauen. Die Gäste aus Spaichinge­n müssen im Falle eines Sieges die Winterpaus­e zwar weiter auf dem Relegation­splatz verbringen, hätten dann aber nur noch einen Zähler Rückstand zum rettenden Ufer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany