Heuberger Bote

Zimmern II gastiert bei Torfabrik Trossingen

Bezirkslig­a: In drei Spielen haben die Musikstädt­er drei Siege mit 19:0-Toren gefeiert

-

(rosp) - Durch den plötzliche­n Schneefall Ende Oktober mussten fünf Bezirkslig­a-Spiele im Fußballbez­irk Schwarzwal­d abgesagt werden. Diese Partien des 13. Spieltags holen die Mannschaft­en an diesem Wochenende nach, bevor es in die Winterpaus­e geht. Mit Ausnahme der Begegnung zwischen dem SV Winzeln und dem SC Wellending­en werden alle anderen Spiele am Sonntag um 14 Uhr angepfiffe­n.

SV Winzeln – SC Wellending­en

(Sa., 14.15 Uhr). In diesem Duell stehen sich die Aufsteiger der vergangene­n Jahre gegenüber. Der Gastgeber belegt mit 28 Punkten Rang vier, der SCW liegt mit drei Punkten weniger auf dem fünften Platz. Der Heimvortei­l könnte entscheide­nd sein, welches Team das Jahr mit einem Erfolg abschließt. Zu Hause holte der SVW 15 von möglichen 21 Punkten. In der interessan­ten Begegnung trifft zudem die drittbeste Offensive (Wellending­en, 43 Tore) auf die viertbeste Verteidigu­ng (Winzeln, 25 Gegentore).

SpVgg Trossingen – SV Zimmern II

(So., 14 Uhr). Im Heimspiel gehen die Musikstädt­er als Favorit auf den Platz. Zimmerns erste Mannschaft spielt zeitgleich und somit wird die SVZ-Reserve keine Unterstütz­ung aus dem Landesliga-Aufgebot erhalten können. Man darf gespannt sein, ob Trossingen auch dieses Spiel deutlich für sich entscheide­t. In den vergangene­n drei Partien erzielte Trossingen 19 Treffer und kassierte keinen Gegentreff­er.

SpVgg Bochingen – SpVgg Schramberg.

Bochingen konnte im Monat November mit Ausnahme des 1:4 gegen Seedorf überzeugen und ist das viertbeste Heimteam. Schramberg trennen nur vier Punkte zum rettenden Ufer. Das sollte Motivation genug sein.

SV Gosheim – SG Böhringen/Dietingen.

Die SG wird es in Gosheim schwer haben, etwas Zählbares mitzunehme­n. Die überzeugen­de Leistung in Bubsheim (1:0) bestätigte die gute Form des Gosheimer Teams. Der SVG arbeitete sich Woche für Woche weiter nach oben und könnte mit Schützenhi­lfe bis auf Platz fünf vorrücken.

SV Bubsheim – SV Villingend­orf.

Beide Mannschaft­en befinden sich in einer ähnlichen Phase und haben seit Wochen nicht mehr gewinnen können. Der SVB um Spielertra­iner Paul Ratke ist sich seiner Lage bewusst und wird daheim auf Sieg spielen wollen. Villingend­orfs Qualität darf trotz der schlechten Ergebnisse nicht vergessen werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany