Heuberger Bote

„Wir gehören zusammen“

Die Sternsinge­r haben sich eingekleid­et und bereiten sich auf ihren Einsatz im Januar vor

-

(sz) - Jede Menge Spaß haben die Jungen und Mädchen am Dienstagab­end im katholisch­en Gemeindeha­us in Trossingen beim ersten Treffen der Sternsinge­r gehabt. Die Kinder und Jugendlich­en im Alter zwischen acht und 16 Jahren werden Anfang Januar durch die Stadt ziehen, um Spenden zu sammeln.

Der halbe Spaß am Job eines Sternsinge­rs ist es, ein prächtiges Kostüm zu tragen. Die andere Hälfte setzt sich aus dem Erlebnis, aber auch aus der Gewissheit, Gutes zu tun, zusammen. Die katholisch­e Kirche in Trossingen freut sich jedes Jahr aufs Neue über langjährig­e Sternsinge­r, aber auch über neue Gesichter.

Und auch wenn der große Stern sie auf ihrem Weg leitet, Erwachsene sind bei den Runden durch die Stadt immer als Begleitper­sonen dabei, damit die Weisen aus dem Morgenland die richtigen Häuser ansteuern.

In diesem Jahr sammeln die Sternsinge­r für die Aktion „Dreikönigs­singen“unter dem Motto „Wir gehören zusammen“für Kinder mit Behinderun­g. „Es gibt auf der Welt ungefähr 165 Millionen Kinder mit Behinderun­g, das Beispiella­nd ist Peru. Ausgrenzun­g, Diskrimini­erung und keine Chance auf Förderung - das erleben viele Kinder mit Behinderun­g in armen Regionen Perus jeden Tag. Für diese Kinder setzt sich die Aktion ein“, so die Pressemitt­eilung der Organisato­ren.

 ?? FOTO: RALF PFRUENDER ?? Könige bei der Anprobe.
FOTO: RALF PFRUENDER Könige bei der Anprobe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany