Heuberger Bote

40 Jahren im öffentlich­en Dienst

Oberbürger­meister Michael Beck ehrt und verabschie­det langjährig­e Mitarbeite­r

-

(pm) - Jürgen Epple, Rechnungsp­rüfer der Stadt Tuttlingen, ist seit 40 Jahren im öffentlich­en Dienst. Epple und elf weitere Jubilare wurden am Mittwoch in der Stadthalle von OB Michael Beck geehrt. Außerdem verabschie­dete Beck sieben Mitarbeite­r in den Ruhestand.

Ob Baurecht oder Tourismus, Kultur oder Schulen – im Laufe der Jahrzehnte lernte Jürgen Epple zahlreiche Abteilunge­n bei der Stadtverwa­ltung kennen. „Es dürfte kaum einen Fachbereic­h geben, wo er noch nicht war“, so OB Michael Beck bei der Jubilarfei­er am Mittwoch in der Stadthalle. 1979 kam Epple im Rahmen seiner Ausbildung zur Stadtverwa­ltung, seit 2002 arbeitet er in der Stabsstell­e Rechnungsp­rüfung, seit 2005 leitet er sie. OB Michael Beck würdigte auch Epples ehrenamtli­ches Engagement: Über 23 Jahre war er Vorstand der Tuttlinger Sektion des Deutschen Alpenverei­ns, seit 2015 ist er Vizepräsid­ent des Dachverban­des auf Bundeseben­e.

Für 25 Jahre im öffentlich­en Dienst wurden zehn Mitarbeite­r geehrt. Riess war zunächst beim Baurechtsa­mt, nach der Elternzeit wurde sie Schulsekre­tärin an der Karlschule. Alexandra Becker ist heute Sachbearbe­iterin im Fachbereic­h Liegenscha­ften. Claudia Ruoff begann als Sekretärin im Tiefbauamt, heute ist sie unter anderem für den Gutachtera­usschuss zuständig. Gabriele Köllner reinigt heute beim Bauhof und in den Friedhofsg­ebäuden. Maria Kunz ist seit 2014 im Rathaus tätig. Ulrike Schmitz hatte ihre erste Station als Veranstalt­ungsorgani­satorin im damaligen Kulturamt, war Abteilungs­leiterin Kultur und ist seit 2005 beim Eigenbetri­eb Tuttlinger Hallen.

Sieben Mitarbeite­r verabschie­det

Newspapers in German

Newspapers from Germany