Heuberger Bote

Die Wurmlinger feiern auf dem Schulhof

Weihnachts­markt zieht wegen Bauarbeite­n an der Hirschbrau­erei um – Stimmungsv­oll dekoriert

-

(ws) - Der Wurmlinger Weihnachts­markt ist am Freitagabe­nd und am Samstag ab dem späten Nachmittag über die Bühne gegangen – wegen Bauarbeite­n an der Hirschbrau­erei zum ersten Mal auf dem Schulhof. Veranstalt­er war die „Interessen­gemeinscha­ft Wir in Wurmlingen – wir für Wurmlingen“.

Die IG habe mit viel Kreativitä­t am neuen Platz einen „tollen Weihnachtm­arkt hingezaube­rt“, lobte Bürgermeis­ter Klaus Schellenbe­rg bei der offizielle­n Eröffnung am Samstagabe­nd deren Einsatz. Der Markt könne sich sehen lassen, denn der Schulplatz erstrahlte regelrecht im Lichtergla­nz vieler Weihnachts­bäume.

„Mit Liebe gemacht“, stand auf einer Tafel. Das traf aber nicht nur auf das Angebot – von handgestri­ckten Socken, über kunstgewer­bliche Arbeiten, bis hin zu bunten Wichteln aus Holz – zu. Es war quasi die Leitlinie für die gesamte Aktion. Die IG hatte dabei jede Menge an Unterstütz­ung. Ein Ensemble des Musikverei­ns unterhielt bei der Eröffnung die Gäste mit weihnachtl­ichen Weisen. Stimmungsv­oll war danach der Auftritt der Band von Karl Zepf, unterstütz­t von seiner Tochter Marlene sowie Bernhard und Rafael Diesch und Lothar Mattes. Die Konzenberg­schule spielte ebenfalls mit. Am Samstag hatte die Klasse vier der Kooperatio­n mit den Musikverei­nen unter der Regie von Oliver Helbich ihren Auftritt als Orchester. Die Kindergärt­en sangen jeweils vor „großem Publikum“, und auch der Harmonikav­erein spielte.

Nur das Wetter spielte nicht so richtig mit. Es war einfach miesepetri­g – nass, kalt und windig.

 ?? FOTO: WALTER SAUTTER ?? In der Wurmlinger Weihnachts­bäckerei.
FOTO: WALTER SAUTTER In der Wurmlinger Weihnachts­bäckerei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany