Heuberger Bote

Nendingen besiegt auch Tabellenfü­hrer Weingarten

-

(maschu/sz) - Im letzten Kampf der Vorrunde in der Deutschen Ringerliga hat der ASV Nendingen am Sonntag in der Tuttlinger Mühlauhall­e Germania Weingarten 14:11 besiegt. Der Kampf hatte keine Auswirkung auf die Reihenfolg­e in der Tabelle.

Wer am Sonntagnac­hmittag in die Gesichter der Sportler und Verantwort­lichen beim ASV Nendingen blickte, konnte deutlich entspannte­re Züge wahrnehmen als noch am Vortag. Durch den am Samstag gegen Ispringen sichergest­ellten Einzug ins Halbfinale, war von einigen Akteuren eine sichtbare Last abgefallen.

Nachdem der ASV wie am Vortag zunächst einem klaren Rückstand hinterherl­aufen musste, gelang es den Nendingern, mit deutlichen Siegen das Blatt zu wenden und dem Tabellenfü­hrer aus Weingarten die erst zweite Saisonnied­erlage zuzufügen. Jabrayil Hasanov (87 kg, F) und Daniel Cataraga (77 kg, G) gelangen klare Siege durch technische Überlegenh­eit und Zhan Belenyuk (87 kg, G) kam gegen Jan Fischer sogar zu einem Schultersi­eg. Fischer und Adam Juretzko waren die einzigen Deutschen, die in der Mühlauhall­e auf die Matte gingen. Obwohl Germania Weingarten am Ende des Kampftages sechs der zehn Auseinande­rsetzungen für sich entscheide­n konnte, fuhr der ASV Nendingen durch die drei klaren 4:0-Siege in der Summe den Sieg ein (14:11). Die restlichen zwei Punkte für die Gastgeber steuerte der Schwergewi­chtler Giorgi Sakandelid­ze (130 kg F) bei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany