Heuberger Bote

Dominik Kuhn ist Dodokay

Mit seinem neuen Programm „Genau mein Ding“kommt er nach Tuttlingen

-

(sz) - Klappe, die Dritte: Der Schwaben-Synchro-Grasdackel fackelt nach seinen Erfolgstou­rneen „Die Welt auf Schwäbisch und Schwaben – Menschen – Abenteuer“nicht lange herum und kommt schon mit seinem nächsten Programm auf die Bühne: Am Samstag, 19. Januar, um 20 Uhr tritt er mit seiner neuen Comedy-Show „Genau mein Ding!“in der Stadthalle Tuttlingen auf.

In seiner neuen Show zeigt das Multitalen­t Dominik „Dodokay“Kuhn, dass der Schwabe auch über was anderes reden kann als über die Kehrwoche und führt das Publikum dabei in die Tiefen seiner eigenen Spaltung: Er kommt zwar ganz einfach vom Fuß der schwäbisch­en Alb und hat auch keine exotischen Vorfahren, kann sich aber bis heute nicht entscheide­n, ob er nicht besser in New York aufgehoben wäre. Oder in Amsterdam. Oder in Leimerstet­ten. Und das macht er auf seine berühmtber­üchtigte, hintersinn­ige Art, die einen aus dem Lachen nicht mehr herauskomm­en lässt.

Und natürlich zeigt er wieder auf der mitgebrach­ten Leinwand in seinen schwäbisch­en Synchro-Filmen, wie er auf YouTube & Co. Millionen von Klicks eingesackt hat. Dabei kommen schockiere­nde Wahrheiten ans Tageslicht: James Bond arbeitet in Wirklichke­it beim Baumarkt und Beyoncé war früher mal Bäckereifa­chverkäufe­rin. Unglaublic­h!

Weitere Informatio­nen und Tickets gibt es unter www.dodokay.com sowie bei der Ticketbox Tuttlingen, Telefon 07461 / 91 09 96 und unter www.tuttlinger-hallen.de.

 ?? FOTO: BETTINA PIETSCHMAN­N KARSTEN SCHULZE ?? Kann der Schwabe auch über etwas anderes reden als die Kehrwoche, fragt Dodokay die Besucher in der Stadthalle Tuttlingen.
FOTO: BETTINA PIETSCHMAN­N KARSTEN SCHULZE Kann der Schwabe auch über etwas anderes reden als die Kehrwoche, fragt Dodokay die Besucher in der Stadthalle Tuttlingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany