Heuberger Bote

Bahnhofspa­rty am Schmotzige­n ist zurück

Viele Jahre wurde Fasnet im Bahnhof gefeiert – diese Party lebt wieder auf

-

(pm) - In der ehemaligen Wirtschaft im Spaichinge­r Bahnhof wird am Schmotzige­n Donnerstag gefeiert. Die sechs Organisato­ren begrüßen ab 19 Uhr die Gäste und stehen den ganzen Abend selbst hinter der Theke. Für die musikalisc­he Unterhaltu­ng sorgt die bewährte DJ Gruppe Olli „hot chilli pipers“

Über viele Jahre hat der Jahrgang 1960 die Wartehalle des Bahnhofs genutzt, um dort Partys am Schmotzige­n Donnerstag zu veranstalt­en. In diesem Jahr kam laut Pressemitt­eilung der Wunsch auf, wieder etwas Ähnliches zu organisier­en – wieder sollte im Bahnhof gefeiert werden. Diesmal kümmerte sich nicht der Jahrgang um die Organisati­on, sondern eine neu gegründete Gruppe.

Die Räume der ehemaligen Bahnhofskn­eipe stehen momentan leer. Wasser, Strom, Heizung und renovierte Toiletten sind jedoch vorhanden. Das Organisati­onsteam konnte die Besitzer von der Idee überzeugen, und so steht dem Vorhaben nichts mehr im Wege. Rudi und Maria Stitzenber­ger gehört das Gebäude, beide freuen sich auf das Event, sei es doch eine Art Wiederaufl­eben der früheren Jahre, als der Jahrgang 1960 in der Wartehalle für Stimmung sorgte.

Den Weg zum Eingang finden

„Jetzt müssen nur noch die Leute den Weg zum Eingang, um das Bahnhofsge­bäude herum, finden“, scherzen zwei der Organisato­ren, Harald Bühler und Manfred Kaiser.

 ?? FOTO: STITZENBER­GER ?? Das Organisati­onsteam freut sich auf die Feier am Schmotzige­n Donnerstag,
FOTO: STITZENBER­GER Das Organisati­onsteam freut sich auf die Feier am Schmotzige­n Donnerstag,

Newspapers in German

Newspapers from Germany