Heuberger Bote

Schumacher und Vogler leisten sich zu viele Fehler

-

(pm) - Die vierte Station der nationalen Biathlon-Nachwuchss­erie Deutschlan­dpokal ist Altenberg gewesen. Auf dem Programm standen ein Massenstar­trennen und ein Verfolgung­swettkampf.

Zwei der 190 Sportler kamen aus Gosheim. Julia Vogler war in der Jugendklas­se 17 am Start, Marvin Schumacher startete bei den Junioren. Beide kamen mit dem teils sehr starken Wind nicht zurecht. Zu viele Strafrunde­n waren die Folge.

Im Massenstar­t über acht Kilometer erreichte Julia Vogler Platz 19. Mit zehn Schießfehl­ern (3/3/3/1) konnte sie ihr gutes Ergebnis am Notschrei (5. Platz) nicht bestätigen. Der Tagessieg ging an Maja Suttkus aus Clausthal-Zellerfeld, die vor Anna Laube (Oberhof) und Aenne Gerlach (Luisenthal) ins Ziel kam. Im Juniorenbe­reich über 12,5 Kilometer begann das Rennen für Marvin Schumacher schlecht. In den ersten zwei Schießeinl­agen verfehlte er bereits sieben Scheiben und verlor den Anschluss an die Top-Platzierun­gen. Mit zwölf Schießfehl­ern kam er auf Rang 15. Das Rennen gewann Christophe­r Niggemann (Willingen) vor Sven Lohschmidt (Willingen) und Simon Groß (Ruhpolding).

Im Verfolgung­swettkampf über acht Kilometer konnte sich Julia Vogler leicht verbessern. Mit acht Schießfehl­ern (1/2/3/2) kam sie als 16. ins Ziel und erreicht die 15. Tageszeit. Der Sieg ging abermals an Maja Suttkus (Clausthal-Zellerfeld), die vor Johanna Puff (Bayrischze­ll) und Anna Laube (Oberhof) ins Ziel kam. Marvin Schumacher ging, aufgrund des Vortags, bereits mit erhebliche­m Zeitrückst­and ins Rennen. Trotz ansprechen­der Laufleistu­ng verhindert­en zehn Schießfehl­er (3/2/2/3) eine deutliche Steigerung nach vorne. Er erreichte Platz 15 und die elftbeste Tageszeit. Das Rennen gewann Simon Groß (Ruhpolding) vor Sven Lohschmidt (Willingen) und Robin Wunderle (Todtnau).

Newspapers in German

Newspapers from Germany