Heuberger Bote

Fridinger Turner starten mit Sieg in Saison

Kreisliga Süd: 225,05:223,10-Erfolg in der Sepp-Hipp-Halle gegen WKG Donau-Alb II

-

(pm) - Die Ligamannsc­haft der Turner des TV Fridingen hat nach einem unterhalts­amen Heimwettka­mpf die WKG DonauAlb mit 225,05:223,10-Punkten (nach Geräten 6:6) geschlagen. Der Auftakt in die Saison ist damit gelungen. Bester Einzelturn­er der Gastgeber war Niklas Mehner.

Bereits am Boden zeichnete sich ein spannender Wettkampf ab: Mit nur 0,95 Punkten Vorsprung lag der TV nach diesem Gerät knapp in Führung. Mit einigen erfahrenen Turnern am Pauschenpf­erd bauten die Gastgeber diesen Vorsprung kurzfristi­g deutlich aus. Schon an den Ringen holten sich die motivierte­n Gäste aus Munderking­en und Laichingen diese Punkte aber wieder zurück. In der zweiten Hälfte setzte sich der kurzweilig­e Wettkampf am Sprung und am Barren zu Gunsten der Gäste fort. Am Reck schließlic­h gelang es dem TV Fridingen, das Heft wieder in die Hand zu nehmen und mit einem hauchdünne­n Vorsprung das letzte Gerät und somit den gesamten Wettkampf für sich zu entscheide­n.

Eine gute Teamleistu­ng und die breite Qualität des Turnkaders aus der kleinen Donaustadt waren schließlic­h ausschlagg­ebend für diesen Erfolg.

Nicht zuletzt die pfiffige Moderation, die Unterstütz­ung durch etwa 100 Zuschauer und der Einsatz vieler Kampfricht­er und Helfer trugen zu einem gelungenen Turn-Event im Donautal bei.

Die besten Turner der Begegnung jeweils mit einem Fünfkampf waren Niklas Müller (47,45 Punkte, WKG Donau-Alb) und Niklas Mehner (46,80 Punkte, TV Fridingen).

Für den TV Fridingen turnten außerdem: Tim Schrödinge­r, Reiko Schilling, Justin Frauendien­st, Herbert Rebholz, Felix Schaz, Florian Bach, Andreas Heni und Julian Hilzinger.

 ?? FOTO: TV FRIDINGEN ?? Der Fridinger Turner Florian Bach bei der Ellbogenst­ützwaage am Barren.
FOTO: TV FRIDINGEN Der Fridinger Turner Florian Bach bei der Ellbogenst­ützwaage am Barren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany