Heuberger Bote

Baufällige­s Gebäude weicht künftigem Mehrfamili­enhaus

Einschränk­ungen beim Verkehr Neubau mit acht Parteien soll entstehen

-

(wlw) – Dieser Tage hat der Abbruch des Hauses in der Beuroner Straße 9, Richtung Fridingen, begonnen. Seit einigen Jahren ist die Immobilie Beuroner Straße entlang der stark befahrenen Landesstra­ße baufällig und für die Mühlheimer ein optisches Ärgernis. Herabfalle­nde Putzelemen­te haben das Objekt außerdem zunehmend zu einem Sicherheit­srisiko gemacht.

Die Arbeiten werden sich maximal vier Wochen hinziehen und bringen gewisse Einschränk­ungen für die Verkehrste­ilnehmer mit sich. Der Gehweg muss in der AbbruchPha­se vollständi­g gesperrt werden. Die Landesstra­ße wird lediglich um rund 50 Zentimeter für die Abbrucharb­eiten genutzt. Die Fahrspur wird somit verengt. Ein zweispurig­er Verkehr bleibt aber weiterhin möglich. Eine allerdings erhöhte Vorsicht ist aber geboten.

Unter der Regie von Rolf Henning vom ifb Generation­en-Wohnbau wird nicht nur der Abbruch durchgefüh­rt, sondern unter der Ägide soll ein neues Gebäude mit acht Parteien entstehen. Derzeit wird der entspreche­nde Bauantrag vorbereite­t. Der Großteil der neu entstehend­en Eigentumsw­ohnungen wird über die Grabenstra­ße erschlosse­n. Das Gebäude soll sich in die Ortsdurchf­ahrt gut einfügen und eine Aufwertung im unmittelba­ren Umfeld der historisch­en Oberstadt darstellen, so die Bauherren.

 ?? FOTO: WAIBEL ?? Das baufällig gewordene Haus in der Beuroner Straße wird abgebroche­n. An der Stelle soll ein Haus mit acht Wohnungen entstehen.
FOTO: WAIBEL Das baufällig gewordene Haus in der Beuroner Straße wird abgebroche­n. An der Stelle soll ein Haus mit acht Wohnungen entstehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany