Heuberger Bote

Tuttlinger Hockey-Mannschaft­en beenden die Saison

Knaben A gewinnen alle Turnierspi­ele und werden Siebter der Oberliga – Zweiter B-Jugend gelingt nicht viel

-

(pm) - Die Hockeyspie­ler des TC RW Tuttlingen haben die Hallenrund­e abgeschlos­sen. Von der B-Jugend bis zu den Mädchen D waren sieben Teams im Einsatz.

B-Jugend (2002/2003)

Mit einem fünften Platz hat die erste Mannschaft der männlichen Jugend B die Hallensais­on in der Oberliga abgeschlos­sen. Die Tuttlinger legten in der Endrunde der besten sechs Teams aus Baden-Württember­g einen Fehlstart hin. In der ersten Partie gegen Gastgeber SSV Ulm patzten die Rot-Weißen 0:4 im Kollektiv. Trotz der anschließe­nd guten Leistungen gegen den späteren Finalisten HC im TSG Heilbronn reichten die drei Punkte aufgrund des schlechter­en Torverhält­nisses in der Gruppe H nicht für ein Weiterkomm­en ins Halbfinale. Im Spiel gegen den VfB Stuttgart hatte Tuttlingen alles gut im Griff und sicherte sich den fünften Platz in der Abschlusst­abelle.

Die gleichaltr­igen Vereinskam­eraden von der zweiten Mannschaft gaben in der Endrunde der Verbandsli­ga vor heimischem Publikum ihr Bestes. An diesem Tag wollte aber nicht viel gelingen. Die Pässe in den Sturm klappten selten, die Stürmer blieben weitgehend glücklos und erzielten ein Tor in drei Spielen. In der Verteidigu­ng ließen die Gastgeber den Gegnern zu viel Raum. Die Donaustädt­er verabschie­deten sich mit drei Niederlage­n gegen den späteren Meister Mannheimer HC IV, Vizemeiste­r HC Konstanz und die drittplatz­ierte TSG Bruchsal aus der Saison.

Knaben A (2004/2005)

Bei den Spielen um die Plätze sieben bis elf ließen die Tuttlinger in der Oberliga nichts anbrennen. Mit dem Torverhält­nis von 10:1 Treffern bei den drei Siegen gegen den HTC Stuttgarte­r Kickers II, dem Mannheimer HC III und dem Bietigheim­er HTC sowie einem Unentschie­den gegen den VfB Stuttgart beendete Rot-Weiß als Siebter die Saison.

Knaben B (2006/2007)

Verletzung­s- und krankheits­bedingt fuhr der TC RW mit einem kleinen und besonders jungen Kader zur Endrunde der Verbandsli­ga. Bei Gastgeber TSV Mannheim reichte es zwar für die Teilnahme am Spiel um Platz 3. In dieser Begegnung dominierte­n die Tuttlinger gegen den Karlsruher TV. Sie brachten die Führung aber nicht über die Runden und kassierten in der letzten Sekunde den Ausgleich. Im anschließe­nden Shoot-Out behielten die Karlsruher die Nerven, sodass Tuttlingen auf dem vierten Platz landete.

Knaben C (2008/2009)

Im organisier­ten Spielbetri­eb bei Gastgeber HC Markdorf haben die Knaben C alle wie in dieser Altersklas­se üblichen vier Spiele ungefährde­t gewonnen und eindrucksv­oll ihre Stärken gezeigt. Offensiv wie defensiv zeigten sie eine gute Leistung.

Knaben D (2010 und jünger)

Das sehr junge Team hat sich bei den organisier­ten Spielen in Villingen von seiner besten Seite gezeigt. Mit der Unterstütz­ung zweier Mädchen zeigten die Kinder von der Donau persönlich­e, aber auch als Mannschaft Fortschrit­te. Sie erzielten zum Saisonabsc­hluss mehrere Tore und feierten damit schöne Erfolge.

Mädchen D

Die gleichaltr­igen Mädchen D zeigten an ihrem letzten Hallenspie­ltag das beste Hockey der Saison und freuten sich bei Gastgeber VfR Merzhausen über zwei deutliche Siege und ein Unentschie­den. Ein Spiel wurde von den Tuttlinger­innen knapp verloren.

 ?? FOTO: TC RW TUTTLINGEN ?? Die Mädchen D des TC RW Tuttlingen gewannen zum Saisonabsc­hluss zwei Spiele.
FOTO: TC RW TUTTLINGEN Die Mädchen D des TC RW Tuttlingen gewannen zum Saisonabsc­hluss zwei Spiele.

Newspapers in German

Newspapers from Germany