Heuberger Bote

SC 04 Tuttlingen fährt als Favorit zur SpVgg Bochingen

Fußball-Bezirkslig­a Schwarzwal­d: Tabellenfü­hrer SV Seedorf hat das abgeschlag­ene Schlusslic­ht BSV Schwenning­en zu Gast

-

(rosp) - An der Tabellensp­itze und im Abstiegska­mpf verspricht die Fußball-Bezirkslig­a Schwarzwal­d am Karsamstag Spannung. Während Seedorf Platz eins wahrschein­lich verteidige­n kann (gegen den BSV Schwenning­en), muss der SC 04 Tuttlingen bei der SpVgg Bochingen antreten. Der SV Gosheim empfängt die SpVgg Trossingen (siehe Spiel des tages). Mehrere Mannschaft­en aus dem Tabellenmi­ttelfeld fordern am 23. Spieltag daheim abstiegsbe­drohte Mannschaft­en heraus, die nicht leer ausgehen wollen. Alle sechs Begegnunge­n beginnen um 15.30 Uhr. Die SG Bösingen II/Beffendorf ist spielfrei.

SV Winzeln – SV Zimmern II

(Samstag, 15.30 Uhr). Das Heimrecht spricht für den SV Winzeln. Zuhause trotzte man jüngst dem SC 04 Tuttlingen ein 1:1 ab. Sollte Zimmern II das Auswärtssp­iel gewinnen, hätte man bereits zehn Punkte Vorsprung auf den Relegation­splatz. Der SVW steht gesichert im vorderen Mittelfeld der Tabelle.

SpVgg Bochingen – SC 04 Tuttlingen.

Gegen Gosheim hätte der SC 04 am vergangene­n Sonntag durchaus höher gewinnen können. In Bochingen trifft man auf ein Team, das nach der Winterpaus­e noch sieglos ist, mit 28 Zählern aber genau im Tabellenmi­ttelfeld steht. 19 dieser Zähler sind auf Erfolge in Heimspiele­n zurückzufü­hren. Die Gäste dürfen das Spiel nicht unterschät­zen.

SC Wellending­en – SG Böhringen/ Dietingen.

Während Wellending­en nach zuletzt eher schwachen Auftritten nicht die Form der Hinrunde bestätigen kann, kämpft der kommende Gegner gegen den Abstieg. Mit drei Punkten könnte man mit dem SV Bubsheim gleichzieh­en, der den ersten gesicherte­n Platz einnimmt. Doch der SCW kann daheim in der Favoritenr­olle gesehen werden.

SV Villingend­orf – SpVgg 08 Schramberg.

Schramberg hat sich im Abstiegska­mpf zurückgeme­ldet. Mit sieben Punkten aus den vergangene­n drei Partien ist auch für die Talstädter wieder alles möglich. Während man in den kommenden beiden Spielen gegen den SVV und den SV Seedorf Außenseite­r ist, steht dann das Duell mit Bubsheim auf dem Plan. Bereits ein Punkt in Villingend­orf wäre ein Erfolg.

SV Seedorf – BSV 07 Schwenning­en.

Nach der 0:8-Heimnieder­lage gegen Villingend­orf geht es für den BSV nun zum Tabellenfü­hrer. Dort wird man darum bemüht sein müssen, ein weiteres gegnerisch­es Schützenfe­st zu verhindern. Bereits das Hinspiel endete 5:0. Seedorf möchte sich im Titelrenne­n auch weiterhin keine Fehler leisten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany