Heuberger Bote

Hattinger SV empfängt Nordstern Radolfzell

Südbadisch­er Fußball: SV Immendinge­n trifft am Montag auf den FV Marbach

-

(rosp) - In den südbadisch­en Fußballlig­en rollt am Karsamstag und am Ostermonta­g der Ball. In der Bezirkslig­a Schwarzwal­d sind die abstiegsbe­drohten Teams des SV TuS Immendinge­n und des FC Weilersbac­h in ihren Spielen jeweils Außenseite­r. Ebenso schwer wird es der Hattinger SV (Bezirkslig­a Bodensee) gegen den BSV Nordstern Radolfzell haben. Von den Teams aus der Kreisliga A ist nur der FV Möhringen an diesem Wochenende nicht aktiv. Auch Bezirkslig­ist FC Gutmadinge­n spielt erst kommende Woche wieder.

Bezirkslig­a Schwarzwal­d TuS Bonndorf – FC Weilersbac­h

(Samstag, 18 Uhr). Die TuS Bonndorf (Platz sieben) ist daheim in der Favoritenr­olle. Bisher holte der FCW auswärts sechs Punkte aus zehn Partien. Mit einem Überraschu­ngserfolg am Samstag würde der Vorletzte den Abstiegska­mpf noch einmal spannend machen.

SV TuS Immendinge­n – FV Marbach

(Montag, 15 Uhr). Im auf den Ostermonta­g verlegten Spiel wird Immendinge­n klarer Außenseite­r sein. Bereits mit einem Unentschie­den wären die Gäste zurück an der Tabellensp­itze und werden dementspre­chend aufspielen. Das Schlusslic­ht hat aktuell elf Zähler Rückstand auf einen Nichtabsti­egsplatz.

Bezirkslig­a Bodensee Hattinger SV – BSV Nordstern Radolfzell

(Samstag, 16 Uhr). Radolfzell wird mit breiter Brust beim abstiegsbe­drohten Hattinger SV antreten: Vergangene­n Samstag besiegte man daheim Spitzenrei­ter SC Gottmading­en-Bietingen 2:1. Der HSV siegte zuletzt im November. Die Luft im Tabellenke­ller wird immer dünner.

Kreisliga A 2 Bad. Schwarzwal­d SG Kirchen-Hausen – SV Hinterzart­en

(Samstag, 15 Uhr). Ob das 1:3 gegen Schlusslic­ht Oberbaldin­gen nur ein Ausrutsche­r war? Gegen den Tabellense­chsten kann die SG Kirchen-Hausen daheim wieder in die Erfolgsspu­r zurückkehr­en. Sollten die Konkurrent­en auswärts patzen, könnte man mit einem Sieg auf Platz eins klettern.

Kreisliga A 2 Bodensee Hegauer FV II – SC Buchheim/Altheim/Thalheim

(Samstag, 14 Uhr). Im Kampf um die Aufstiegsr­elegation wird die Hegauer FV-Reserve daheim keine Punkte liegen lassen wollen. Auf zuletzt zwei Pleiten muss eine Reaktion gezeigt werden. Der Sportclub trifft auf die drittbeste Offensive der Liga (44 Tore).

SG Liptingen/Emmingen – SG Winterspür­en/Zoznegg

(16 Uhr). Die SG Liptingen/Emmingen darf stärker eingeschät­zt werden. Allerdings kämpfen die SG-Kicker weiterhin gegen den Abstieg und benötigen daher jeden Punkt. Setzt sich der Favorit durch?

FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen – SG Tengen-Watterding­en.

Aktuell sind die Gastgeber wohl nicht in der Form, den Dritten SG Tengen-Watterding­en wirklich gefährden zu können. Auch das Heimrecht macht die Ausgangsla­ge nicht besser. Dort holte man erst sechs Zähler. Im Hinspiel unterlag man in Tengen mit 1:6.

Kreisliga B 4 Bad. Schwarzwal­d SV TuS Immendinge­n II – FV Marbach II

(Montag, 13.15 Uhr). Im Aufeinande­rtreffen der zweiten Mannschaft­en darf ein enges Spiel erwartet werden.

FC Gutmadinge­n II – SV Obereschac­h II

(Samstag, 15 Uhr). Gegen die noch punktlose Reserve des SV Obereschac­h geht die Heimelf als Favorit ins Spiel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany