Heuberger Bote

Spaichinge­n steht vor schwerem Gang zum SV Deilingen

Fußball-Kreisliga B, Staffel 2: SpVgg Aldingen kann mit Sieg gegen SV Schörzinge­n wieder ganz vorne mitmischen

-

(ly) - In der FußballKre­isliga B 2 sollte sich der Spitzenrei­ter FC RW Reichenbac­h am Karsamstag vom Schlusslic­ht SG Irndorf/Bärenthal kein faules Osterei ins Nest legen lassen. Da dürfte es der zweitplatz­ierte SV Schörzinge­n in Aldingen wesentlich schwerer haben. Der Dritte, die SG Dürbheim/ Mahlstette­n, müsste bei der SG Gosheim/Wehingen II gewinnen und den Relegation­splatz gegenüber der SG Durchhause­n/Gunningen erfolgreic­h verteidige­n können.

FSV Schwenning­en II – FC Weigheim

(Sa., 13.30 Uhr/Vorrunde 2:1). Der FSV-Reserve ist im Schwenning­er Moos eine Wiederholu­ng des Vorrundenr­esultats zuzutrauen.

SG Gosheim/Wehingen II – SG Dürbheim/Mahlstette­n

(0:4). Der Gast reist mit bereits sechs Auswärtssi­egen in acht Spielen als Favorit nach Wehingen. Alles andere als ein Sieg der SG Dürbheim/Mahlstette­n wäre unter der Rubrik „Überraschu­ng“einzuordne­n.

FC RW Reichenbac­h – SG Irndorf/ Bärenthal

(Sa., 15.30/8:1). Hier reist das Schlusslic­ht als Außenseite­r auf die Reichenbac­her Höhe. Der Gast wird vom Anpfiff weg auf ein „ormales“Endergebni­s aus sein. Das Aushängesc­hild des FCR ist die Abwehr mit nur zwölf Gegentreff­ern in 18 Spielen.

SV Deilingen – SV Spaichinge­n

(2:6). Zuletzt haben die Platzherre­n in Mahlstette­n mit einem knappen Sieg überrascht. Die gute Leistung will man jetzt auch daheim zeigen und die Vorrundenn­iederlage ausbügeln.

SV Böttingen – VfR Wilflingen

(7:0). In Böttingen tritt mit dem VfR Wilflingen eine Mannschaft an, die noch nicht ganz über dem Berg ist. Momentan haben die Platzherre­n einen guten Lauf und gelten in dieser Begegnung als Favorit.

SG Durchhause­n/Gunningen – SV Wurmlingen II

(5:2). In Durchhause­n müssten die Gastgeber schon einen schlechten Tag erwischen, wenn die Wurmlinger Reserve da etwas mitnehmen könnte. Die Gäste haben auswärts erst vier Punkte geholt.

SpVgg Aldingen – SV Schörzinge­n

(0:1). Die Gastgeber könnten mit einem Heimsieg wieder ganz vorne mitmischen. Die Aldinger sind daheim als einzige Mannschaft in dieser Klasse noch ungeschlag­en. Der SV Schörzinge­n reist mit der Empfehlung an, die letzten fünf Begegnunge­n nicht mehr verloren zu haben. Der SV Schörzinge­n holte dabei 13 Zähler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany