Heuberger Bote

Stadt sagt Stadtfest zum Partnersch­aftsjubilä­um ab

Verwaltung­smitarbeit­er regen Verschiebu­ng nach 2021 an

- SPAICHINGE­N

(sz) - Bürgermeis­ter Hans Georg Schuhmache­r hat das geplante Stadtfest zum 50-Jahr-Jubiläum wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Es hätte von 26. bis 28. Juni stattfinde­n sollen.

Die Mitarbeite­r der Verwaltung, die in der Vorbereitu­ng intensiv eingebunde­n waren, bedauern, „dass dieses schöne Ereignis bei lauen Sommertemp­eraturen in angedachte­r Form nicht stattfinde­n kann. Wir haben uns alle darauf gefreut, Ideen entwickelt, Pläne geschmiede­t und sehr viele Arbeitsstu­nden für die Umsetzung investiert. Beim Planungste­am sind spannende, kreative und außergewöh­nliche Vorschläge eingegange­n, die alle einen Platz beim Stadtfest gefunden hätten. Umsonst war es mit Sicherheit nicht. Diese positive Erfahrung, zusammen stadtüberg­reifend ein Fest auf die Beine zu stellen, miteinande­r an einem Strang zu ziehen, vermittelt uns ein Gefühl der Stärke. Diese brauchen wir gerade mehr denn je“, so die Pressemitt­eilung der Verwaltung.

Die Mitarbeite­r bedanken sich bei allen, die bisher mitgearbei­tet haben: Vereine, Jahrgänge, Kirchen, Religionsg­emeinschaf­ten, einzelne Gruppen, Einzelpers­onen. Mit ein Grund sei auch, dass die Vorbereitu­ng sehr viele Treffen nötig gemacht hätte, die jetzt eben einfach nicht möglich sind.

Die Verwaltung bittet, die Unterlagen für die Ideen aufzubewah­ren, da die Stadt es sich offen lasse, ob das Stadtfest im Jahr 2021 durchgefüh­rt wird.

„Wir bitten Sie außerdem, Ihre französisc­hen Gäste entspreche­nd zu informiere­n.“

 ?? FOTO: BRITTA PEDERSEN ??
FOTO: BRITTA PEDERSEN

Newspapers in German

Newspapers from Germany