Heuberger Bote

Amtsgerich­t ist nur noch eingeschrä­nkt erreichbar

Vorsichtsm­aßnahmen wegen Corona

- SPAICHINGE­N

(pm) - Entspreche­nd der Empfehlung des Ministerra­ts zur Bewältigun­g der Corona-Pandemie wird der Dienstbetr­ieb des Amtsgerich­ts Spaichinge­n wie folgt beschränkt:

Beim Amtsgerich­t Spaichinge­n finden bis voraussich­tlich zum 19. April keine Verhandlun­gstermine in Straf- und Zivilsache­n (außer Eilsachen) mehr statt. Sollte jemand einen Termin im Haus abgesproch­en haben oder zu einem Termin geladen sein, melde er sich bitte beim Wachtmeist­er an der Pforte.

Der Zugang der Öffentlich­keit zu öffentlich­en Hauptverha­ndlungen wird weiter gewährleis­tet. Allerdings besteht ein Zutrittsve­rbot für Risikopers­onen (jene, die Symptome einer Corona-Erkrankung zeigen oder innerhalb der jeweils letzten 14 Tage persönlich Kontakt mit einer Corona-infizierte­n Person hatten oder sich innerhalb der jeweils letzten 14 Tage in einem Corona-Risikogebi­et aufgehalte­n haben). Ansonsten ist das Amtsgerich­t für den Publikumsv­erkehr geschlosse­n.

Für abzugebend­e Unterlagen steht der Briefkaste­n vor dem Gebäude zur Verfügung. Telefonisc­h ist das Amtsgerich­t von Montag bis Freitag zwischen 9 und 10 Uhr unter der Telefonnum­mer 07424/955810 zu erreichen Dringende Anliegen können Sie an die E-Mailadress­e senden:

poststelle@agspaichin­gen.justiz.bwl.de.

Ansonsten bittet das Gericht, soweit wie möglich Anliegen schriftlic­h zu erledigen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany