Heuberger Bote

Betrunkene­r Autofahrer rammt mehrere Autos

- TROSSINGEN

(pz) - Ein Mitsubishi­Fahrer hat in der Nacht zum Sonntag ein Schaden von 25 000 Euro angerichte­t, berichtet die Polizei, indem er gegen vier parkende Autos donnerte. Danach machte er sich aus dem Staub, kehrte aber torkelnd wieder an die Unfallstel­le zurück.

Wie die Polizei Spaichinge­n ermittelte, fuhr der 20-Jährige die Hohnerstra­ße entlang, als er beim Abbiegen in einen Audi A3 krachte, in dem zu diesem Zeitpunkt gerade ein Pärchen saß. Diese beobachtet­en, wie der Unfallveru­rsacher sich im Anschluss auf und davon machte. Bei dem folgenden Wendemanöv­er fuhr der Mitsubishi-Fahrer rückwärts gegen einen auf der gegenüberl­iegenden Seite geparkten Audi A6 und einen VW Golf. Letzterer wurde durch die Wucht wiederum gegen eine

Umzäunung und eine Hauswand gedrückt.

Kurz nach der Karambolag­e tauchte der Unfallflüc­htige wieder an der Unfallstel­le auf und entschuldi­gte sich bei dem Pärchen. Danach verschwand er wieder. Die Polizei überprüfte in der Nacht noch mehrere Anlaufadre­ssen, konnte aber weder den Unfallveru­rsacher noch das Fahrzeug finden. Erst am Sonntagmor­gen gab es einen Hinweis auf ein im Feld festgefahr­enes Auto bei Schura. Am Nachmittag meldete ein Zeuge der Polizei einen jungen Mann bei Aldingen, der ohne Schuhe unterwegs war und auf ihn einen verwahrlos­ten Eindruck machte. Auf einem Feldweg am Ortsrand von Aldingen stellte eine Polizeistr­eife schließlic­h den 20-Jährigen. Da bei ihm Anhaltspun­kte für einen Betäubungs­mittelkons­um vorlagen, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zu seinem Aufenthalt in der Nacht davor machte er keine Angaben.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany