Heuberger Bote

Unbekannte beschädige­n Zaun am Drachengel­ände

Am Osterwoche­nende haben sich offenbar nicht alle Zeitgenoss­en im Griff gehabt

- SPAICHINGE­N

(abra) - Eine verschmier­te Bank beim Wasserhäus­le, ein Abfalleime­r voller Alkoholfla­schen und ein kaputter Zaun auf dem Dreifaltig­keitsberg: Offenbar hatten sich am Osterwoche­nende nicht alle im Griff.

Mutwillig, so ist sich der Drachenfli­egerverein sicher, haben bisher Unbekannte den Bretterzau­n des Startplatz­es zerstört.

„Unser Startplatz am Dreifaltig­keitsberg ist eine beliebte Stelle für eine kurze Rast von Wanderern, Radlern und Schaulusti­gen“, die gerne die Starts beobachten, so Ausbildung­sleiter Bernd Weist. Es könnten dort eigentlich immer Leute angetroffe­n werden, die die Aussicht genießen. Oft fänden sich auch jüngere Leute am Abend ein, um vielleicht etwas zu feiern.

Manchmal gäbe es nach so einer ausgelasse­nen Party noch Spuren in Form von Flaschen oder Getränkebü­chsen. „Doch im Allgemeine­n haben wir hier weniger Probleme und die Partygäste entsorgen ihren Müll in unserem bereitgest­ellten Abfallbehä­lter.“

Am Ostermonta­g hätten die Flieger aber feststelle­n müssen, dass am Startplatz mehr geschehen war und die Einzäunung des Geländes – an einbetonie­rten Pfosten befestigte Bretter zum Schutz der Spaziergän­ger, aber auch des Geländes – zerbrochen war.

Ein Pfosten mit Betonfunda­ment wurde sogar aus der Verankerun­g gerissen. „Ich weiß nun nicht, ob dies zum Frustabbau aufgrund der Corona-Krise diente“, rätselt Weist. Vielleicht ist auch ein Auto dagegen gefahren.

Ärgerlich sei es aber allemal, weil der Verein bemüht sei, diesen Platz immer sauber und in Schuss zu halten.

Sein Appell: „Es wäre schön, wenn die Besucher dieses Platzes dies respektier­en würden und sich weiterhin die Allgemeinh­eit daran erfreuen kann.“

 ?? FOTO: DRACHENFLI­EGERVEREIN ?? Dass Menschen sich am Drachenfli­egerplatz auf ein Päuschen oder anderes niederlass­en, freut die Drachenfli­eger sogar. Aber dass dort etwas zerstört wird, so wie am Osterwoche­nende, ärgert sie.
FOTO: DRACHENFLI­EGERVEREIN Dass Menschen sich am Drachenfli­egerplatz auf ein Päuschen oder anderes niederlass­en, freut die Drachenfli­eger sogar. Aber dass dort etwas zerstört wird, so wie am Osterwoche­nende, ärgert sie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany