Heuberger Bote

Autos und Laster prallen frontal zusammen

Drei Verletzte bei schwerem Unfall mit drei Fahrzeugen bei Rottweil

-

(pz) - Verletzung­en haben sich die Fahrer von drei Kraftfahrz­eugen zugezogen, die am Dienstag gegen 14.40 Uhr die B 14 / 27 an der südlichen Umgehungss­traße Rottweil befuhren. Bei der über die L 432 führenden Brücke stieß ein Auto frontal mit einem Lkw zusammen, der danach mit einem weiteren entgegenko­mmenden Wagen kollidiert­e.

Nach bisherigen Erkenntnis­sen der Polizei befuhr die BMW-Fahrerin die Umgehungss­traße aus Richtung Tuttlingen in Fahrtricht­ung Schramberg. In einer langgezoge­nen Rechtskurv­e überholte sie eine Fahrzeugko­lonne.

Dabei stieß sie mit dem aus Richtung Schramberg entgegenko­mmenden, schwer beladenen Lkw zusammen. Dieser geriet auf die Gegenfahrb­ahn, wo er mit einem entgegenko­mmenden Audi zusammenst­ieß.

Der Audifahrer musste durch die Freiwillig­e Feuerwehr Rottweil aus dem total beschädigt­en Fahrzeug befreit werden. Die drei Verletzten wurden in umliegende Krankenhäu­ser gebracht. Die Kraftfahrz­euge wurden schwer beschädigt, der Sachschade­n beträgt laut Polizei insgesamt 90 000 Euro. Die Fahrzeuge mussten von der Unfallstel­le transporti­ert werden.

Die Umgehungss­traße war bis zum Abschluss der Unfallaufn­ahme, der Räumung und der Reinigung der Fahrbahn durch die Straßenmei­sterei gesperrt.

Die Sperrung konnte gegen 17.15 Uhr aufgehoben werden. Bis dahin erfolgte eine örtliche Umleitung über die K 5540 und die L 423, was zu einem erhöhten Verkehrsau­fkommen in Rottweil führte.

 ?? FOTO: SBO ?? Drei Verletzte waren das Resultat des Unfalls bei Rottweil.
FOTO: SBO Drei Verletzte waren das Resultat des Unfalls bei Rottweil.

Newspapers in German

Newspapers from Germany