Heuberger Bote

Sportnotiz­en

-

Fünf positive Fälle in Spanien: In den beiden spanischen Fußball-Topligen sind fünf Spieler positiv auf das Coronaviru­s getestet worden. Das teilte der Ligaverban­d mit. Die Betroffene­n seien symptomfre­i und in der letzten Phase der Erkrankung. Die Identität der Spieler wurde nicht bekannt gegeben.

Lyon will gegen Ligaverban­d klagen: Der siebenmali­ge französisc­he Fußballmei­ster Olympique Lyon hat den Ligaverban­d LFP für den Abbruch der Saison kritisiert und die Wiederaufn­ahme der Ligue 1 gefordert. Es gehe nicht um Lyon, sondern um die Zukunft des französisc­hen Fußballs, schreibt der Club in einem Statement auf seiner Homepage. Die Ligue 1 würde im Rennen mit den europäisch­en Topligen ansonsten noch weiter zurückfall­en.

Vollvisier-Pläne im Eishockey: Im deutschen Eishockey gibt es in der Corona-Krise Überlegung­en, künftig mit einem Vollvisier zu spielen. „Ein Vollvisier könnte uns helfen, eher in den Trainings- und Spielbetri­eb zu kommen“, sagte der Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), Franz Reindl. Eishockeys­pieler spielen ab dem 18. Geburtstag normalerwe­ise nur mit einem Helm mit Augenschut­z aus Plexiglas. Möglich wäre es, mit einem Plexiglas-Schutz das gesamte Gesicht zu verdecken. Nationalka­pitän Moritz Müller ist aufgeschlo­ssen. „Da könnte man sich sicher schnell dran gewöhnen. Damit sollte man sich beschäftig­en“, sagte der 33 Jahre alte Verteidige­r der Kölner Haie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany