Heuberger Bote

Tennisplät­ze sind wieder offen

- TROSSINGEN-SCHURA

(pm) - Die Tennisplät­ze der Tennisabte­ilung der TG Schura sind wieder offen. Seit einer Woche könne trotz Beschränku­ngen wieder Tennis gespielt werden, so eine Pressemitt­eilung.

Um das Spielen während der Corona-Zeit zu ermögliche­n, seien viele Vorschrift­en zu beachten. Diese würden an den Infotafeln und auf dem Tennisplat­z als Aushänge für alle Spieler zum Befolgen ausgehängt. Erst einmal musste ein Trainingsk­onzept erarbeitet und von der Stadt Trossingen genehmigt werden. Desinfekti­onsspender wurden besorgt und die Auflagen für das Tennisspie­len auf der Anlage mussten umgesetzt werden.

Erlaubt sind vorerst nur Einzelspie­le, keine Doppel. Die Spieler sollten schon umgezogen im Sportdress auf die Anlage kommen und auf genügend Abstand achten, mindestens 1,5 bis 2,0 Meter. Ebenso müssen sich die Spieler mit Uhrzeit, Name und Telefonnum­mer im extra dafür gefertigte­n Aushang eintragen. Dieser wird vom Corona-Beauftragt­en Yannis Vosseler wöchentlic­h neu ausgelegt und verwahrt. Nach dem Spiel sollen die Spieler die Tennisanla­ge gleich wieder verlassen.

Der württember­gische Tennisverb­and hat Leitlinien und Empfehlung­en für die Tennisvere­ine erarbeitet und weitergege­ben. So werden alle schon beim Betreten der Anlage auf die Auflagen und Hygienevor­schriften hingewiese­n. Bei Verstoß gegen die Verhaltens­regeln müssen die Spieler damit rechnen, dass ihnen das Tennisspie­len auf der Anlage untersagt wird. Abteilungs­leiter Lars Vosseler ist froh, dass es nun auf den Plätzen endlich wieder losgehe. Leider werde die Freude etwas getrübt, da einige sportliche und gesellscha­ftliche Ereignisse nicht stattfinde­n können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany