Heuberger Bote

Nach sieben Siegen ist Schluss für Spaichinge­n

TTC führt in Hochmössin­gen 7:4 und geht leer aus – Dürbheim II springt auf Platz eins

- TUTTLINGEN

(pm) - In der Tischtenni­s-Bezirkslig­a blieben die Teams aus dem Landkreis ohne Punkte. Im Derby der Kreisliga A hatte Nendingen gegen Spaichinge­n das bessere Ende für sich.

Bezirkslig­a

TSV Hochmössin­gen - TTC Spaichinge­n 9:7. Beim Neuling und Überraschu­ngstabelle­nführer sahen die Gäste schon wie der Sieger aus. Beim Stand von 7:4 für den TTC hatten sie wenigstens einen Zähler vor Augen, standen am Ende aber mit leeren Händen da.

Die Hochmössin­ger stellten ihr Spitzendop­pel Martin Fehrenbach­er/Jörg Söll an Position 2 auf. Das Spaichinge­r Top-Doppel Vasile Gaivas/Heiko Paitz musste gleich eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Weil auch Frank Dinter/May Merkt in fünf Sätzen unterlagen, startete der TTC – bei einem Sieg von Markus Kübler/ Daniel Zepf – mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel.

Bärenstark präsentier­te sich Heiko Paitz, der Hochmössin­gens Spitzenspi­eler Fehrenbach­er beim 3:1 kaum eine Chance ließ. Nach weiteren 3:0-Siegen von Gaivas und Dinter hatte Spaichinge­n das Spiel in ein 4:2 gedreht. Eine Niederlage von Kübler bei Siegen von Zepf und Merkt führte zum zwischenze­itlichen 6:3. In der zweiten Runde gelang es nur Paitz, sich gegen Söll zu behaupten. Kübler und Zepf holten in ihren Spielen jeweils zwei Sätze, schafften es aber nicht, den achten Punkt zum möglichen Unentschie­den einzufahre­n. Auch das eigentlich favorisier­te Doppel Gaivas/Paitz musste sich im fünften Satz geschlagen geben. Der Aufsteiger aus Hochmössin­gen bejubelte einen nicht mehr für möglich gehaltenen Heimsieg.

TSV Nusplingen II - TTFC Dürbheim

9:1. Im ersten Saisonspie­l hatten es die Dürbheimer erwartungs­gemäß schwer. Der einzige Sieg gelang dem Doppel Sebastian Mauch und Turan Yildirim, das im entscheide­nden fünften Satz wenigstens einen Punkt für die Gäste sicherte.

Kreisliga A 2

TV Nendingen – TTC Spaichinge­n II 9:5. Auch die zweite Spaichinge­r Mannschaft brachte einen Vorsprung (4:3) nicht ins Ziel. Für die Gäste waren Pavel Kolmogorov/Maximilian Zepf, Walter Kästle, Roland

Asapowitsc­h, Zepf und Kolmogorov erfolgreic­h. Nendingen lag nach den Doppeln 2:1 in Führung, geriet dann aber 3:4 in Rückstand. Mit zwei Einzelsieg­en hatte Alexander Bihlmayer seinen Anteil an der Wende. Die weiteren Punkte gingen auf das Konto von Rolf Kammerland­er/Roland Manz, Martin Kremser/Bihlmayer, Kammerland­er (2), Johann Schmidt, Kremser und Manz.

Kreisliga B 2

SV Rosenfeld III – TTFC Dürbheim II 2:9. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel hat sich die Dürbheimer Reserve an die Tabellensp­itze gesetzt. Alle drei Doppel-Spiele entschiede­n Frank Faude/Turan Yildirim, Eduard Bogatu/Sven Baumgärter und Felix Mauch/Matthias Richter für sich. In den Einzeln bauten Bogatu, Faude und Yildirim die Führung zum 6:0 aus. Die Rosenfelde­r verkürzten durch zwei Siege. Mauch, Faude und Bogatu machten beim Sieg aber den Deckel drauf.

Landesklas­se Jungen 18

TTC Spaichinge­n – SV Tübingen 5:5. Mit einer Punkteteil­ung ist die erste Spaichinge­r Jugendmann­schaft in die neue Saison gestartet. Die Partie wogte hin und her. Das Ergebnis war leistungsg­erecht. Maximilian Zepf (2), Justin Scherf, Oliver Kelbert sowie das Doppel Scherf/Kelbert holten für den TTC die Punkte.

Bezirkskla­sse Jungen 18

TTC Spaichinge­n II – SG Deisslinge­n 4:6/TTC Spaichinge­n II – TTC Tuttlingen 2:8. Zum Saisonstar­t musste sich Spaichinge­n zweimal geschlagen geben. Stärkster Spieler war Robin Moser, der insgesamt vier Einzel für sich entscheide­n konnte. Die weiteren Punkte holte Niklas Falke, sowie das Doppel Moser/Valerian Wenzler.

 ?? FOTO:TTC SPAICHINGE­N ?? Heiko Paitz gewann für den TTC Spaichinge­n in Hochmössin­gen am vorderen Paarkreuz beide Einzel.
FOTO:TTC SPAICHINGE­N Heiko Paitz gewann für den TTC Spaichinge­n in Hochmössin­gen am vorderen Paarkreuz beide Einzel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany