Heuberger Bote

VfL Nendingen schielt nach oben

- TUTTLINGEN

(mape) - Der VfL Nendingen trifft am Sonntag (15 Uhr) in der Kreisliga B 2 auf den SV Egesheim. Beide Mannschaft­en haben auf den Plätzen acht (Nendingen) und sechs (Egesheim) jeweils vier Punkte auf dem Konto, aber auch gegenüber der Konkurrenz zwei Spiele weniger ausgetrage­n. Nendingen spielte zuletzt 2:2 gegen den FC Weigheim. „Da haben wir ganz klar zwei Punkte liegen lassen. Diese hoffen wir nun, gegen Egesheim wieder zu holen – sprich wir wollen einen Sieg. Aber gegen Egesheim wird es nicht einfach, denn der SVE gehört auch zu den besseren Mannschaft­en in der Liga“, stellt Armin Senger, Sportvorst­and des VfL fest. Beide Mannschaft­en pausierten am letzten Wochenende, da ihre jeweiligen Spiele verschoben wurden. „Wir müssen in erster Linie an unserer Chancenaus­wertung arbeiten. Diese war gegen Weigheim mangelhaft. Wir wollen uns weiter verbessern und hoffen dies gegen Egesheim unter Beweis stellen zu können“, so Senger.

Tabellenfü­hrer SV DeilingenD­elkhofen erwartet gegen die SGM Gosheim-Wehingen II eine vermeintli­ch leichte Aufgabe, schließlic­h steht der Gast ohne Punkte auf dem letzten Platz und musste in seinen bisherigen vier Spielen bisher klare Niederlage­n einstecken. Trotzdem dürfen die Deilinger den Gast nicht auf die leichte Schulter nehmen. Den Tabellenzw­eiten, die SpVgg Aldingen, dürfte in Wilflingen, beim dortigen Tabellenfü­nften, der noch ungeschlag­en ist (ein Sieg und zwei Remis) eine schwere Aufgabe erwarten. Spielertra­iner Hannes Friedrich weiß, dass dies kein Spaziergan­g wird.

Weiter spielen: SGM Fridingen/ Mühlheim III – SV Wurmlingen II (13 Uhr); Türkgücü Tuttlingen – FSV Denkingen II; SV Spaichinge­n – FC Weigheim (16 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany