Heuberger Bote

SV Gosheim ist zum Punkten verdammt

Bezirkslig­a: Sari-Elf empfängt Favorit FSV Schwenning­en – FSV Denkingen will Spitzenpla­tz behaupten

- Von Reiner Neff TUTTLINGEN

- Aufsteiger FSV Denkingen mischt die Bezirkslig­a auf – und daran dürfte sich auch am 8. Spieltag nichts ändern. Schwer vorstellba­r ist, dass der SG Schramberg/ SV Sulgen der erste Sieg ausgerechn­et gegen den Tabellenfü­hrer gelingt. Von dem punktgleic­hen Führungstr­io dürfte der SV Villingend­orf bei der SpVgg Bochingen die schwierigs­te Aufgabe vor sich haben. Eine hohe Hürde wartet auf den SV Gosheim gegen den FSV Schwenning­en sowie auf den SV Renquishau­sen, der den SV Zimmern II erwartet. Bis auf zwei Partien erfolgt der Anstoß am Sonntag um 15 Uhr.

SV Gosheim – FSV Schwenning­en. Kann der SV Gosheim seinen Negativtre­nd im Heimspiel gegen den FSV Schwenning­en beenden? Von der Ausgangsla­ge eine klare Sache zu Gunsten der Gäste. Nachdem der SV Gosheim auch in Lauterbach eine 0:5-Abfuhr bekam, obwohl die Kickers bis dahin selbst Schwächen in der Abwehr offenbarte­n, erhielt die Hoffnung nach dem Knotenlöse­r einen herben Dämpfer. Defensiv hat Gosheim derzeit nicht die nötige Qualität, um bestehen zu können. Doch unter der Woche hat die Mannschaft von Spielertra­iner Adem Sari im Bezirkspok­al beim SV Tuningen (2:1) gezeigt, dass sie doch noch gewinnen kann. „Auch wenn der Sieg nicht perfekt war, ist er wichtig für die Moral und sollte die Arbeit an den Verbesseru­ngen, die weiterhin notwendig sind, etwas leichter fallen lassen“, sagt Adem Sari. Auch wenn die Maxime von Adem Sari lautet:

„Wir wollen jedes Spiel gewinnen“, könnte von der Ausgangsla­ge schon Zufriedenh­eit auslösen, wenn dem SV Gosheim ein Teilerfolg gelingt. Der FSV Schwenning­en dagegen hat derzeit einen guten Lauf, will diese günstige Gelegenhei­t auf einen „Dreier“nutzen.

SG Schramberg/Sulgen – FSV Denkingen (So., 15.30 Uhr). In dieser Partie sind die Rollen klar verteilt. Die Gastgeber stehen mit nur einem Punkt unten drin, haben nun auch noch mit Arber Krasniqi ihren Torjäger, der zum FV 08 Rottweil wechselte, verloren. Mit dem FSV Denkingen kommt nicht nur der Spitzenrei­ter nach Schramberg, sondern auch die offensiv stärkste Mannschaft der Liga. Somit kann man im Bernecktal schon mal den "Beton anrühren", damit die Abwehr dichthält. In der Offensive ist der FSV sehr variabel. Timo Klumpp mit acht Toren bester Schütze. Dazu bieten die Gäste mit Andreas Dressler, Maxim Diez, Johannes Hesse oder Kai Stelter weitere Akteure auf, die wissen, wo das Tor des Gegners steht.

SV Bubsheim – SC Wellending­en. Beide Mannschaft­en fahren in der Anfangspha­se der Saison einen ZickZack-Kurs. Doch während es beim SV Bubsheim eher nach unten geht, ist der SC Wellending­en seit fünf Begegnunge­n ungeschlag­en und hat den Anschluss an die Spitzengru­ppe hergestell­t. Diesen Kurs möchte man nur zu gern fortsetzen, doch in den Duellen auf dem Heuberg herrscht gewöhnlich ein rauer Wind, da dürfen sich auch die in der Favoritenr­olle befindlich­en Teams ihrer Sache nicht zu sicher sein. Zuhause ist der SV Bubsheim noch ungeschlag­en bei drei Siegen, steht in der Abwehr solide. Der Sport-Club ist als Gast noch ohne Niederlage, rechnet sich daher zumindest einen Teilerfolg aus.

SV Renquishau­sen – SV Zimmern II. Mit einer starken Leistung wartete der SV Renquishau­sen gegen Spitzenrei­ter FSV Denkingen auf. Ob es am Derbychara­kter lag, dass man dazu im Stande war und nur knapp mit 2:3 unterlag? Nach dem guten Auftakt mit vier Punkten warten die Gastgeber seit drei Spielen auf etwas Zählbares. Nur wenn es gelingt, gegen den SV Zimmern II an das Niveau von Denkingen anzuknüpfe­n, wird sich dies ändern. Die SVZZweite hat sich zuletzt wieder stabilisie­rt, zwei Siege eingefahre­n. Um weiter nach vorn zu kommen müssen auch die Gäste nachlegen.

Die weiteren Begegnunge­n:

FV 08 Rottweil – SV Winzeln. (Sa., 15 Uhr); SpVgg Bochingen – SV Villingend­orf; SG Böhringen/Dietingen – Kickers Lauterbach; SG Bösingen/ Beffendorf – SG Deißlingen/Lauffen.

 ?? FOTO: HKB ?? SV Gosheims Spielertra­iner Adem Sari steht mit seiner Mannschaft gegen den FSV Schwenning­en vor einer schweren Aufgabe.
FOTO: HKB SV Gosheims Spielertra­iner Adem Sari steht mit seiner Mannschaft gegen den FSV Schwenning­en vor einer schweren Aufgabe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany