Heuberger Bote

Narrenfreu­nde Aldingen sagen Umzug ab

Alkohol: Führersche­in weg

- ALDINGEN GOSHEIM ALDINGEN

(pm) - Schweren Herzens sagen die Narrenfreu­nde Aldingen die Kinderfasn­et und den Umzug 2021 jetzt ab. Dies, nachdem die Mitglieder der ARGE der südwestdeu­tschen Narrenvere­inigungen und -verbände in ihrer Sitzung am 30. September den gemeinsame­n Entschluss getroffen haben, freiwillig auf größere Umzüge und Menschenan­sammlungen zu verzichten.

„Die Gesundheit aller steht im Mittelpunk­t und deswegen halten die Narrenfreu­nde Aldingen e.V. diesen gemeinsam getroffene­n Entschluss (...) für angemessen“, so die Mitteilung.

„Wir bewegen uns aktuell in Zeiten, welche für die meisten von uns unvorstell­bar waren und wir noch nie erlebt haben. Eine unbekümmer­te und ausgelasse­ne Fasnet, wie wir sie kennen, wird es 2021 nicht geben. Wir beobachten genau das Geschehen und werden über eventuelle Möglichkei­ten, die Fasnet im kleinen Rahmen zu gestalten, beraten und rechtzeiti­g informiere­n.“

(pz) - Anzeichen von Alkoholein­wirkung haben Polizeibea­mte bei einem 68-jährigen Autofahrer festgestel­lt, den sie am Montagmitt­ag gegen 13.30 Uhr in Gosheim anhielten und überprüfte­n. Ein Alkoholtes­t ergab rund 2,4 Promille, weshalb die Polizisten ihn zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhau­s brachten. Anschließe­nd wurde sein Führersche­in beschlagna­hmt. Bis zur Entscheidu­ng der Staatsanwa­ltschaft darf er keine führersche­inpflichti­gen Fahrzeuge mehr fahren, so der Bericht der Polizei.

Unbekannte­r leert Öl in Kanal

(pz) - Ein Anwohner der Schuraer Straße in Aldingen hat am Montagaben­d gegen 21 Uhr beim Duschen Öl- oder Benzingeru­ch wahrgenomm­en: Ein Unbekannte­r hatte mehrere Liter Heizöl in einen Kanal vor dem Einfamilie­nhaus geleert. Glückliche­rweise fing der Kanalbehäl­ter einen Großteil des Heizöls auf. Personen die Hinweise zum Verursache­r geben können oder sonst Verdächtig­es wahrgenomm­en haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirev­ier Spaichinge­n, Tel. 07424 /9318-0, in Verbindung zu setzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany