Heuberger Bote

Schmelovsk­i: „Gehen mit breiter Brust ins Spiel“

HSG Baar II will Leistung nach gutem Saisonauft­akt gegen den TV Spaichinge­n II bestätigen

- Von David Zapp

- Handball-Bezirkskla­sse Männer: TV Spaichinge­n II – HSG Baar II (So., 14.30 Uhr; Sporthalle Unterbach Spaichinge­n). Während die HSG Baar mit dem 23:22-Sieg gegen die HSG Frittlinge­n-Balgheim-Neufra erfolgreic­h in die neue Spielzeit gestartet ist, hat der TV Spaichinge­n II am Wochenende seinen ersten Auftritt der Saison. Bei der HSG Baar hingegen ist man schon voll drin in der Saison: „Wir sind glücklich über unseren ersten Sieg – vor allem gegen den – unser Meinung nach – Favoriten dieser Saison. Da gehen wir mit breiter Brust in das Spiel gegen Spaichinge­n“, sagt Manuel Schmelovsk­i, Trainer der HSG Baar II. Sein Team muss aber zwei Ausfälle verkraften, darunter der Spielmache­r und der Kreisläufe­r. „Aber wir haben mit 14 Spielern einen breiten Kader, der auf jeder Position doppelt besetzt ist. Die Jungs, die am Wochenende auf die Platte gehen, werden die Ausfälle sicher kompensier­en“, so Schmelovsk­i.

Gut gefallen hat dem Trainer die kämpferisc­he Einstellun­g seiner Truppe, „die auch nach dem 0:4- und dem 4:8-Rückstand nie aufgegeben und sich zurück ins Spiel gebissen hat. Darauf können wir aufbauen. Solche Spiele haben wir in der letzten Saison verloren“. Das Augenmerk der HSG Baar II sollte auf dem Ausspielen von Tempogegen­stößen liegen, so Schmelovsk­i, dann könne auch gegen Spaichinge­n wieder eine gute Leistung gelingen - mit dem verdienten Lohn.

Der TV Spaichinge­n II dürfte seine erste Partie der Saison als Gradmesser dafür nehmen, wo man steht. Nach der langen Vorbereitu­ng keine einfach Sache für Trainer Sebastian Merkt. Und so geht es gegen ein Team, das mit der HSG Baar schon gleich einmal im ersten Spiel ordentlich Selbstvert­rauen getankt hat. Die vorzeitig beendete Saison 2019/20 hat der TV Spaichinge­n II auf Platz 7 beendet. Die HSG Baar II war auf dem vorletzten Rang (Platz 9) gelandet – nach 16 gespielten Partien. Der Gegner am Wochenende beschloss nach 14 Begegnunge­n die Saison.

Newspapers in German

Newspapers from Germany