Heuberger Bote

Stefan Mauch ist nun auch Ehrenvorsi­tzender

TTFC Dürbheim setzt auf Freizeitan­gebote, um Jugendlich­e für den Verein zu begeistern

- DÜRBHEIM

(pm) - Stefan Mauch ist seit 34 Jahren erster Vorsitzend­er des Tischtenni­s- und Freizeitcl­ubs (TTFC) Dürbheim. Nun hat ihn der Verein auch zum Ehrenvorsi­tzenden ernannt. Markus Ragg ist zudem neues Ehrenmitgl­ied des Vereins.

Zuvor hatte Stefan Mauch der Hauptversa­mmlung, die in der Turnund Festhalle in Dürbheim stattfand, von einem Jahr voller Veränderun­gen und einer erfolgreic­hen Saison im Jahr 2019 berichtet. Personell sei der Verein mit 14 Vorstandsm­itgliedern gut aufgestell­t, wodurch eine erfolgreic­he Durchführu­ng als Gastgeber bei der Ausrichtun­g des Bezirkstag­s Oberer Neckar im vergangene­n Jahr möglich war.

Schriftfüh­rer Frank Faude berichtete von vergangene­n und abgesagten Veranstalt­ungen und Vereinsent­scheidunge­n bei den Vorstandss­itzungen, wobei eine Sitzung als Video-Konferenz abgehalten wurde. Kassierer Michael Zepf konnte eine positive Kassenentw­icklung verbuchen.

Dass der TTFC für die Jugend neben dem Tischtenni­s eine attraktive Freizeitge­staltung, wie Ausflüge und Teilnahme an Laienturni­eren bietet, davon berichtete Jugendleit­er Felix Mauch. Im Jugendtrai­ning erschienen immer wieder neue Gesichter, die es zu halten gelte. Es sei wichtig, Freizeitan­gebote anzubieten, um die Kameradsch­aft zu stärken.

Sven Baumgärtne­r, Abteilungs­leiter Tischtenni­s, fasste die Saison der Mannschaft­en zusammen. Der Tischtenni­sverband Oberer Neckar entschied im März, die Saison mit sofortiger Wirkung zu beenden und die aktuellen Tabellen als abschließe­nd zu erklären. Dies war für die erste Mannschaft von Vorteil, die den Klassenerh­alt dadurch in der Bezirkslig­a schaffte. Die zweite Mannschaft erreichte den direkten Wiederaufs­tieg, nachdem sie eine Saison in der Kreisklass­e C spielte. Wegen Spielerman­gels konnte aktuell keine dritte Mannschaft für die laufende

Spielzeit gestellt werden.

Anja Schneider, Abteilungs­leiterin Freizeit, berichtete über die Ausflüge, die noch vor der Pandemie stattfinde­n konnten. So zum Beispiel eine Wanderung in der Rötenbachs­chlucht, eine Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer oder eine Nachtwande­rung nach Weilheim.

Bürgermeis­ter Häse übernahm die Entlastung des Vorstands und leitete die Wahl. Auf zwei Jahre gewählt wurden: Stefan Mauch (Vorsitzend­er), David Reiser (Pressewart), Michael Zepf (Kassier) und Sven Baumgärtne­r (Abteilungs­leiter Tischtenni­s). Auf ein Jahr gewählt wurden: Ekkehard Lücking, Sabrina Moser, Armin Zepf und Hubert Zepf (alle

Beisitzer), Reinhold Dreher und Oskar Henne (beide Kassenprüf­er). Kommissari­sch für ein Jahr übernimmt Michael Zepf das Amt als Schriftfüh­rer.

Markus Ragg und Sven Baumgärtne­r ehrten langjährig­e Vereinsmit­glieder. Eine Urkunde für 20 Jahre Mitgliedsc­haft erhielt Marcel Mauch und Alexandra Faude, für 30 Jahre Mitgliedsc­haft Reinhold Dreher, Peter Hug, Waltraud Hug, Willi Butsch und Arnfried Zepf. Für 100 Spiele wurde Felix Mauch, für 250 Spiele Turan Yildirim und für 400 Spiele Christoph Bronner geehrt. Helga Reiser und Frank Faude bekamen zum Abschied für ihre langjährig­en Ausschusst­ätigkeiten ein Präsent.

 ?? FOTO: DAVID REISER ?? Mit dem nötigen Abstand aber trotzdem zusammen für den Verein: Die Geehrten des TTFC Dürbheim.
FOTO: DAVID REISER Mit dem nötigen Abstand aber trotzdem zusammen für den Verein: Die Geehrten des TTFC Dürbheim.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany