Heuberger Bote

Betrunkene­r Autofahrer – Polizei sucht Zeugen

- TUTTLINGEN

(pm) - Die Polizei hat am Samstagabe­nd einen Autofahrer in Gewahrsam genommen, der mit drei Promille Alkohol eine längere Strecke durch Tuttlingen gefahren ist. Nun sucht sie Zeugen, die den Mann beobachtet haben.

Wie die Polizei mitteilt, wurde sie gegen 18.40 Uhr am Samstag mehrfach auf den Mann aufmerksam gemacht. Diverse Verkehrste­ilnehmer hatten ihn in einem Fiat mit Tuttlinger Kennzeiche­n fahren sehen. Seine Fahrt führte durch das Stadtgebie­t Tuttlingen über die B14 in Richtung Emmingen.

Der 39-Jährige, der laut Zeugen sehr langsam und Schlangenl­inien fuhr, konnte schließlic­h nach dem Ortsausgan­g Tuttlingen auf der B14 durch mehrere Streifenwa­gen eingeholt werden. Die Polizisten stoppten ihn am Kreisverke­hr „Seltenbach­er Hof“auf der B14/ B491. Zuvor war das Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und die Böschung hinunterge­fahren. Auf dem dortigen Grünstreif­en endete die Fahrt für den Mann.

Bei der Kontrolle konnten die Beamten starken Alkoholger­uch wahrnehmen. Ein freiwillig­er Alkoholtes­t ergab nahezu drei Promille.

Verletzt wurde niemand, auch Schaden entstand laut Polizei nicht. Nun sind Zeugen oder andere Verkehrste­ilnehmer gesucht, denen das Auto durch die außergewöh­nlich langsame Fahrweise aufgefalle­n ist oder die gegebenenf­alls durch den Fahrzeugfü­hrer gefährdet oder gar geschädigt wurden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany