Heuberger Bote

Finanzamt für Besucherve­rkehr geschlosse­n S-Klasse rammt Schild und verständig­t nicht die Polizei Lenkrad vibriert Auto gerät in Leitplanke

-

(pm) - Die Zentralen Informatio­ns- und Annahmeste­llen der Finanzämte­r sind ab sofort für den allgemeine­n Besuchsver­kehr bis auf weiteres geschlosse­n. Telefonisc­he Gespräche sind noch möglich. In Ausnahmefä­llen kann nach vorheriger Terminvere­inbarung ein Besuch im Finanzamt ermöglicht werden. Bürger können außerdem das Kontaktfor­mular ihres Finanzamts verwenden. Für allgemeine Fragen zur Steuererkl­ärung kann das Steuerchat­bot der baden-württember­gischen Steuerverw­altung zur Unterstütz­ung genommen werden.

(pz) - Ein 34-jähriger Mercedes-Fahrer ist am Montag bei einer Probefahrt aus bislang unbekannte­r Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei rammte er ein Verkehrssc­hild. Der neuwertige S500 war anschließe­nd nicht mehr fahrbereit. Laut Angaben der Polizei informiert­e der Mann seine Firma und ließ sich abholen, hatte aber versäumt, die Polizei zu verständig­en. Dies wurde ihm nun zum Verhängnis. Denn ein Zeuge meldete den Unfall der Polizei, bevor dies ein Mitarbeite­r der Firma tat. Die Beamten nahmen nun eine Anzeige wegen Unfallfluc­ht auf und verlangten eine Sicherheit­sleistung, da der Fahrer aus dem Ausland kommt.

(pz) - Weil offenbar das Lenkrad vibriert hat, kam ein 65jähriger Fahrer eines Hondas am Dienstagmo­rgen in der TheodorHeu­ss-Allee in Schwierigk­eiten. Er geriet mit seinem Auto gegen die Leitplanke, wodurch ein Schaden von rund 6000 Euro entstand. Die Polizeibea­mten konnten allerdings keine Auffälligk­eiten feststelle­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany