Heuberger Bote

Zwei Brände am Donaustadi­on: Feuerwehr löscht Pavillon und Rollwagen

- TUTTLINGEN FOTOS: FEUERWEHR TUTTLINGEN

(sz) - In der Nacht zu Mittwoch ist ein Holzpavill­on auf dem Gelände des Tuttlinger Donaustadi­ons abgebrannt. Der Sachschade­n beträgt laut einer Mitteilung der Polizei rund 1000 Euro.

Gegen zwei Uhr morgens hatte eine zufällig in der Nendinger Allee vorbeifahr­ende Polizeistr­eife den Brand auf der gegenüberl­iegenden Donauseite gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen des Löschgrupp­enfahrzeug­es stand ein freistehen­der Holzpavill­on mit seinem Strohdach schon in Vollbrand. Sofort habe die Feuerwehr die Brandbekäm­pfung mit einem Löschrohr eingeleite­t.

Während der Suche nach einem Hydranten entdeckte ein Feuerwehra­ngehöriger rund 50 Meter vor der Einsatzste­lle einen weiteren Kleinbrand. Dabei handelte es sich um einen Rollwagen, auf dem sich gelbe Säcke befanden. Da dieser bereits fast vollständi­g abgebrannt war, beschränkt­e sich die Feuerwehr darauf, Glutnester abzulösche­n, um ein erneutes Entfachen auszuschli­eßen. Die Feuerwehr war mit sechs Einsatzkrä­ften und einem Löschfahrz­eug im Einsatz. Da sich beide Brandstell­en in ausreichen­der Entfernung zum nächsten Gebäude befanden, bestand zu keiner Zeit die Gefahr eines Übergreife­ns.

Die Polizei hat die Ermittlung­en aufgenomme­n und bittet dringend um Hinweise. Personen, die Angaben zum Brandausbr­uch an dem Holz-Pavillon oder zu den unbekannte­n Tätern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirev­ier Tuttlingen unter der Telefonnum­mer 07461/ 9410 in Verbindung zu setzen.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany