Heuberger Bote

Weihnachts­sterne statt Schwedenfe­uer

Trossingen­activ muss lange Einkaufsna­cht absagen - Geschäfte verteilen ab 2. Dezember weihnachtl­iche Pflanzen

- TROSSINGEN

(ls/pm) - Die Werbegemei­nschaft Trossingen­activ hat die traditione­lle lange Einkaufsna­cht mit Schwedenfe­uern aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Stattdesse­n ist eine kleine Weihnachts­aktion geplant.

Die Werbegemei­nschaft hat sich gemeinsam mit der Stadt Trossingen intensiv mit der Durchführu­ng des langen Einkaufsab­ends mit Schwedenfe­uer auseinande­rgesetzt, heißt es in einer Pressemitt­eilung von Trossingen­activ. „Wir sind zum Entschluss gekommen, die Veranstalt­ung Schwedenfe­uer für 2020 in dieser unsicheren Zeit abzusagen.“Wie schon die Absagen von Pfingst- und Kilbemarkt bedeutet das für die Einzelhand­elsgeschäf­te fehlenden Umsatz, wie Vorsitzend­er Alexander Keller sagt. „Auch das Ambiente wird fehlen - die Einkaufnac­ht war immer ein schöner Treffpunkt für Trossinger und Besucher aus der Region sowie ein guter Start ins Weihnachts­geschäft.“Mit der Aktion konnten die Geschäfte außerdem dem „Black Friday“im Onlinehand­el Paroli bieten, so Keller.

Dennoch will die Werbegemei­nschaft den Kunden zeigen, dass sie weiterhin mit Aktionen im Einzelhand­el präsent ist. „Wir planen die Verteilung eines weihnachtl­ichen Blumengruß­es

in Form von Weihnachts­sternen“, schreibt Trossingen­activ.

Die Verteilung dieser Pflanzen soll ab 2. Dezember bei den Mitglieder­n von Trossingen­activ stattfinde­n. Die Pflanzen werden in Plastiktöp­fchen und einer wertigen Papier-Verpackung verteilt. Jedem Mitglied der Werbegemei­nschaft werden 50 Weihnachts­sterne gratis zur Verfügung gestellt.

„Wir haben viele Ideen in der Schublade, können derzeit aber leider keine davon umsetzen“, sagt Alexander Keller.

haben, können sie diese bis 6. November unter mode-weinmann@t-online.de anfordern. Die zusätzlich benötigten Weihnachts­sterne können sie zum Preis von 1,40 Euro pro Stück erwerben und am Dienstag, 1. Dezember, bei der Firma Grünschnab­el von 8.30 bis 18 Uhr abholen.

 ?? FOTO: SCHÜTZ ?? Sollten Geschäfte Bedarf für mehr Weihnachts­sterne
FOTO: SCHÜTZ Sollten Geschäfte Bedarf für mehr Weihnachts­sterne

Newspapers in German

Newspapers from Germany