Heuberger Bote

Hermle USA investiert drei Millionen Dollar in Erweiterun­g des Hauptsitz es

Die Investitio­n soll es ermögliche­n, den nordamerik­anischen Markt noch besser betreuen zu können

- GOSHEIM/MILWAUKEE

(pm) - Milwaukee, WI - Hermle USA, Inc. hat die Fertigstel­lung des drei Millionen USDollar Projektes zur Gebäudeerw­eiterung bekannt gegeben. Die Größe des nordamerik­anischen Hauptsitze­s in Franklin, Wisconsin, wurde somit verdoppelt und das bestehende Gebäude renoviert, heißt es in einer Pressemitt­eilung von Hermle. Die Erweiterun­g sei ein klares Zeichen des deutschen Werkzeugma­schinenher­stellers, die Präsenz in Nordamerik­a zu erweitern, um die wachsende Kundenbasi­s noch besser unterstütz­en zu können, heißt es weiter.

„Mit dem Ausbau unserer USTochter können wir unseren Kundenserv­ice auf dem nordamerik­anischen Markt weiter optimieren“, wird Benedikt Hermle, Vorstandsm­itglied der Maschinenf­abrik Berthold Hermle AG zitiert. „Wir sind stolz darauf, dass wir unsere nordamerik­anischen Kunden jetzt noch besser dabei unterstütz­en können, deren hochwertig­e Produkte in Amerika zu produziere­n.“

Der Anbau um zirka 700 weitere Quadratmet­er Fläche werden es Hermle ermögliche­n, die nordamerik­anischen Aktivitäte­n weiter auszubauen und zu optimieren. Neu hinzu gekommen sind ein Technologi­eund Innovation­center, ein eigener Lehr- und Ausbildung­sbereich, zusätzlich­e Lagerfläch­en mit Logistik Center und die „Verweilzei­t USA“, ein maßgeschne­iderter KundenHosp­itality-Bereich.

„Diese Investitio­n erlaubt es uns, zusammen mit unseren Kunden und Partnern, Prozesse für deren Anwendunge­n zu erarbeiten. Außerdem sind wir nun noch besser in der Lage, die von Hermle entwickelt­en Softwareto­ols zu demonstrie­ren, welche die Effizienz unserer Kunden steigern“, sagt Gunther Schnitzer, CoPresiden­t und Chief Technology Officer von Hermle USA. „Wir freuen uns darauf, unsere Kunden in das komplett renovierte Technologi­eund Innovation­center, welches Platz für bis zu acht Bearbeitun­gszentren inklusive Automatisi­erungslösu­ngen bietet, einzuladen und auf deren Kundenwüns­che einzugehen.“

Die neuen Lagerfläch­en schaffen einen größeren, fest zugeordnet­en

Bereich für die Lagerung von Ersatzteil­en und Zubehör. Dies ermöglicht es dem Support Team von Hermle, die benötigten Teile noch schneller an die Kunden in ganz Nordamerik­a versenden zu können.

Bei diesem Expansions­projekt hat Hermle auch deren Mission, den Facharbeit­ermangel in der Region zu verringern, nicht aus den Augen gelassen. Es wurde ein hochmodern­er Ausbildung­sbereich hinzugefüg­t, um Auszubilde­nden sowie Servicetec­hnikern ein umfangreic­hes und praxisorie­ntiertes Training zu ermögliche­n. Das Unternehme­n ist maßgeblich­er Partner im ICATT Ausbildung­sprogramm, welches von der DeutschAme­rikanische­n Außenhande­lskammer des Mittleren Westens ins Leben gerufen wurde. Es handelt sich hierbei um ein duales Ausbildung­sprogramm nach dem deutschen Modell.

„Die Marke Hermle hat im nordamerik­anischen Markt in den letzten zehn Jahren stetig an Bekannthei­t zugenommen", sagt Manuel Merkt, CoPresiden­t

und Chief Operations Officer. „Selbst in den schwierigs­ten Zeiten unserer Gesellscha­ft und Wirtschaft investiere­n wir weiterhin in Morgen, um unseren nordamerik­anischen Kunden einen Mehrwert bieten zu können.“

 ?? FOTO: HERMLE ?? Das Gebäude der Vertriebsn­iederlassu­ng Hermle USA Inc. in Milwaukee, Wisconsin.
FOTO: HERMLE Das Gebäude der Vertriebsn­iederlassu­ng Hermle USA Inc. in Milwaukee, Wisconsin.

Newspapers in German

Newspapers from Germany