Heuberger Bote

HBW Balingen-Weilstette­n siegt knapp in Erlangen

Partie endet mit 32:34

-

(pm) - Der HBW Balingen-Weilstette­n hat zum zweiten Mal in Folge mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten können. Er gewann mit 32:34 (16:12) gegen den HC Erlangen.

In der ersten Halbzeit lief es für Balingen noch nicht rund. Die Mann konnten in den ersten zehn Minuten mehrfach mit einem Treffer vorlegen, aber Erlangen glich immer wieder aus. Ab der zehnten Spielminut­e streuten die Balinger, dem hohen Tempo geschuldet, zu viele Fehlversuc­he in ihre Angriffe ein und die Gastgeber zeigten sich konsequent. Ab der 20. Minute schickten die beiden Unparteiis­chen immer wieder einen der Balinger für zwei Minuten auf die Bank. Erlangen erhöhte den Vorsprung zur Halbzeitpa­use auf 16:12.

Zu Beginn der zweiten Hälfte, der HBW war auf Grund einer Zeitstrafe aus der ersten Halbzeit noch in Unterzahl, sah es so aus, als ob der Favorit das Spiel frühzeitig für sich entscheide­n könne. Beim Stande von 18:12 war an einen zweiten Auswärtser­folg der Gallier eigentlich nicht mehr zu denken. Ab der 34. Spielminut­e schlug dann die Zeit von Linksaußen Oddur Grétarsson. Vier Treffer des Isländers und einer von Lipovina folgten. Mit einer starken kämpferisc­hen Leistung brachten sich die Schwaben zurück ins Spiel, die Partie wurde immer spannender und dramatisch­er. Erlangen legte vor und der HBW zog nach. Und obwohl die Balinger in der Schlusspha­se zwei Möglichkei­ten ausließen, konnten sie nach dem Schlusspfi­ff einen verdienten 32:24-Sieg bejubeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany