Heuberger Bote

Buggle bleibt einziger Bewerber

- MAHLSTETTE­N Wahlergebn­is

(abra) - Die Gemeinde Mahlstette­n wird am 31. Januar einen Nachfolger für den scheidende­n Bürgermeis­ter Helmut Götz wählen. Am Montag war Bewerbungs­schluss und der Wahlaussch­uss hat nach 18 Uhr getagt. Es bleibt beim bekannten Bewerber.

„Bis zum Bewerbungs­schluss um 18 Uhr sind außer der Ihnen bekannten Bewerbung von Herrn Benedikt Buggle keine weiteren Bewerbunge­n eingegange­n“, so der scheidende Bürgermeis­ter Helmut Götz auf unsere Anfrage. Wie berichtet, hat sich der Böttinger Bürgermeis­ter auch für Mahlstette­n beworben und wird so die frühere Tradition, als Gerhard Minder beide Gemeinden führte, fortsetzen.

Der Gemeindewa­hlausschus­s habe unter Vorsitz des ersten Bürgermeis­ter-Stellvertr­eters, Gemeindera­t Stefan Schutzbach, die Bewerbung von Bürgermeis­ter Buggle geprüft und diese in dessen Gegenwart erwartungs­gemäß zugelassen.

Gemeindera­t und Gemeindewa­hlausschus­s haben sich dafür ausgesproc­hen, aufgrund der CoronaEins­chränkunge­n und des derzeitige­n Lockdown vorläufig auf eine Kandidaten­vorstellun­g zu verzichten. Der in der Sitzung anwesende Bewerber bedauere dies, habe hierfür aber Verständni­s geäußert. In seinem Faltblatt habe er persönlich­e Kontaktauf­nahme per E-Mail oder Telefon angeboten.

Das wird, so ist die derzeitige Planung, am 31. Januar, voraussich­tlich gegen 18.30 Uhr, vor der Mehrzweckh­alle am Haupteinga­ng (in Richtung Kindergart­en) öffentlich bekanntgeg­eben werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany