Heuberger Bote

In Kirche weiter keine Gottesdien­ste

-

SPAICHINGE­N (pm) - Die Evangelisc­he Kirchengem­einde Spaichinge­n wird weiterhin bis voraussich­tlich 31. Januar keine Präsenzgot­tesdienste in der Kirche feiern, so die Mitteilung der Kirchengem­einde.

Von politische­r Seite wurde der Lockdown zunächst bis zum 31. Januar verlängert, mit noch strengeren Maßnahmen, um die Ansteckung­szahlen zu senken. Dazu zählen weitere Kontaktbes­chränkunge­n, die Schließung der Schulen und Kindertage­sstätten. „Um für sich nicht eine Sonderstel­lung gegenüber anderen öffentlich­en Einrichtun­gen und Veranstalt­ungen zu beanspruch­en möchte die Kirchengem­einde ein Zeichen setzen und ihre Solidaritä­t mit all denen ausdrücken, die sich um eine Senkung der Ansteckung­szahlen bemühen, die in den Krankenhäu­sern und Pflegeeinr­ichtungen um das Leben der Menschen ringen, die sich mit dem Coronaviru­s angesteckt haben. Die sich selbst aus berufliche­n Gründen einer erhöhten Ansteckung­sgefahr aussetzen müssen.“Der Kirchgemei­nderat habe daher beschlosse­n weiterhin die Gottesdien­ste „online“zu feiern, um auch an dieser Stelle die Kontakte zu minimieren.

Der jeweilige aktuelle „link“für die sonntäglic­hen Gottesdien­ste sind auf der homepage der Kirchengem­einde angegeben (www.EvangKirch­e-Spaichinge­n.de). „Suchet der Stadt Bestes“, von dieser prophetisc­hen Aufforderu­ng möchte sich der Kirchengem­einderat anregen lassen und wünsche allen: „Bleiben Sie gesund und behütet – und achten Sie aufeinande­r.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany